Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 15.08.2018 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2011 22:49 
Offline

Registriert: 16.11.2011 17:57
Beiträge: 4
Geschätzter Herr Prof. Dr. Stephan Gadola

seit mehr als 2 wochen leide ich unter chronischen darmschmerzen und starken blähungen. auch bei leichter kost (1 mal täglich suppe o.ähnliches ohne fleisch, kein alkohol, wenig getreide und sehr wenig zucker). stuhlgang regelmässig, anfänglich schwarz.

kann eine magen/darmenzündung bei sjoegren so lange andauern? abwarten und tee trinken?
vielen dank für Ihre antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011 11:13 
Offline

Registriert: 14.11.2006 19:54
Beiträge: 273
Wohnort: Southampton, UK
Der anfaenglich schwarze Stuhl (falls tatsaechlich pechschwarz) koennte, falls Sie nicht Eisenpraeparate eingenommen haben, auf eine stattgehabte Blutung im oberen Darmtrakt hinweisen. Die Blaehungen sind ziemlich unspezifisch, koennten aber ebenfalls auf ein Problem des oberen Darmtrakts (z.Bsp. Magen oder Zwoelffingerdarm) hinweisen. Aufgrund des nunmehr regelmaessigen Stuhlgangs (dieser Angabe entnehme ich, dass der Stuhlgang nun insgesamt normal ist) ist ebenfalls mit einem Problem im oberen Darmtrakt (als eher nicht Dickdarm) hin.
Ich wuerde Ihnen anraten Ihren Hausarzt aufzusuchen. Er wird ihnen moeglicherweise eine Spiegelung (Endoskopie) des Magen-Darmtrakts vorschlagen.

PS: in den obigen Betrachtungen nicht eingeschlossen sind (aufgrund fehlender Angaben) Ueberlegungen zu Medikamenten-Nebenwirkungen.

Freundlche Gruesse

_________________
Prof.Dr.med. Stephan Gadola
Professor of Immunology & Consultant in Rheumatology, University Hospital Southampton,
Southampton, UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011 11:24 
Offline

Registriert: 16.11.2011 17:57
Beiträge: 4
vielen dank für ihre antwort!
ich habe das medikament FAMVIR Famciclovir abgesetzt. vielleicht ist das die ursache. werde es mit meine hausarzt anschauen. freundlicher gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de