Fuss-Sohlen Beschwerden

In diesem Forum können medizinische Fragen gestellt werden, welche durch den Sjoegrenspezialisten Herr Prof. Dr. Stephan Gadola beantwortet werden. ACHTUNG: Bitte nehmt hier keinen Bezug zu allfälligen Praxisbesuchen bei Herrn Dr. Gadola.
Antworten
Maria
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2007 19:59
16
Wohnort: Schweiz
Fuss-Sohlen Beschwerden

Beitrag von Maria »

Sehr geehrter Hr. Proffessor S. Gadola

Ich möchte mich für alle von unserer Gruppe für den heutigen Informationsreichen Tag ganz herzlich bedanken, die guten Tips die Sie uns allen gegeben haben! DANKE! Einfach super! Wir sind eine gute Gruppe und es tut uns allen sehr gut das wir uns auch untereinander immer wieder austauschen können!

Jetzt bitte ich Sie mir noch eine Frage zu beantworten, also mein Blutdruckmittel heisst Co-Diovan 160/25, ob dieses vielleicht der Auslöser ist für mein brennen bei den Fuss-Sohlen!
Ich danke ihnen im voraus für ihre prompte Antwort und wünsche ihnen noch eine schöne Zeit!

Mit freundlichen Gruss Maria
Stephan Gadola
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 14.11.2006 18:54
17
Wohnort: Southampton, UK

Beitrag von Stephan Gadola »

Sehr geehrte Maria,

Mir hat das Weihnachtstreffen mit der Sjoegren Gruppe auch Freude gemacht; es ist schoen zu sehen, dass Sie untereinander einen so guten Zusammenhang haben.

Zu Ihrer Frage: Ja, Ihr Blutdruckmedikament kann tatsaechlich brennende Fuesse verursachen, und zwar der Diovan (Valsartan)-Anteil des Co-Diovans.
Fragen Sie Ihren Hausarzt nach einer Alternative! Sie koennten dann das Co-Diovan absetzen, ein paar Tage warten und sehen wie sich die Fuesse verhalten, und dann - wenn das Brennen nachgelassen hat - mit dem neuen Medikament starten.

mit freundlichen Gruessen aus UK
Prof.Dr.med. Stephan Gadola
Professor of Immunology & Consultant in Rheumatology, University Hospital Southampton,
Southampton, UK

Antworten