1. Zürcher Sjoegren-Selbsthilfegruppen Treffen - ein Erfolg!

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
1. Zürcher Sjoegren-Selbsthilfegruppen Treffen - ein Erfolg!

Beitrag von Brigitta »

Wenn das nicht eine erfreuliche Nachricht ist !

Das erste Zürcher Sjoegren-Selbsthilfegruppen Treffen hat im Hotel Central stattgefunden. Mit einer Teilnehmerzahl, wie noch nie! Hocherfreut waren wir auch darüber, dass Sjoegren-Betroffene vom Kanton St. Gallen den Weg zu uns gefunden haben. Viele nützliche Tipps wurden ausgetauscht, wie z.B. neue Adressen von Rheumatologen und Zahnärzten, welche ab sofort im Ärzteteil des Forums nachzulesen sind.

Auch wurde dem Wunsch entsprochen, das nächste SjS-Treffen auf einen anderen Tag zu legen, nämlich den Freitag, den 7. Dezember, um 11.30Uhr.

Die Anwesenden möchten an diesem Datum zusammen ein Weihnachtsessen geniessen und dabei in gemütlicher Runde diskutieren.

Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben, Niki sucht im Moment noch eine passende Räumlichkeit.

Des Weiteren war der 6. Nationale Patiententag vom 18.10.2007 ein wichtiges Gesprächsthema.
Die Frage war: Wer fährt mit wem im Zug nach Bern, wo liegen die Prioritäten bei den Workshops? Sicher ist bis jetzt, dass man sich von 11.20Uhr bis 12.10Uhr im Raum 1, Workshop 7 ( Zum Thema Sjoegren-Syndrom ), trifft.
Ich hoffe auch Ihr seid dabei ?!

Das nächste wichtige Thema, für das nächste Jahr, ist der 7. deutsche SjS-Tag vom Samstag 8.3.2008. Dieser Anlass wird im Rheumazentrum an der Universitätsklinik in Leipzig durchgeführt.
Da an diesem Tag ausschliesslich über die Sjoegrenerkrankung gesprochen wird, ist dieser Tag für uns überaus interessant und eine Reise wert.

Mit lieben Grüssen

Brigitta

Antworten