Die freie Arztwahl wird abgeschafft!

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
Die freie Arztwahl wird abgeschafft!

Beitrag von Brigitta »

Hallo Zusammen

Ich bitte alle Sjoegren-Betroffenen, bei der kommenden Abstimmung vom 1.Juni 2008 ein klares Nein in die Urne zu legen.

„Nein zum Kassendiktat“

Warum?


Ich wurde von unserem treuen Berater und Forums-Arzt Herrn Prof. Dr. med. Gadola informiert, dass am 1.Juni eine Abstimmung statt findet, welche für alle Patienten, insbesondere Patienten mit chronischen komplexen Erkrankungen, von grosser Bedeutung sein kann.

Falls diese Initiative angenommen würde, könnten dann die Krankenversicherungen den Patienten quasi befehlen, welchen Arzt sie besuchen dürfen, d.h. die freie Arztwahl würde abgeschafft werden.

Der Abstimmungstext sieht zwar relativ harmlos aus, die Konsequenzen für die Patienten könnten aber verheerend sein.

Deshalb noch einmal, alle Freunde und Bekannte mobilisieren und informieren, so dass am 1.Juni ein klares Nein zum Kassendiktat aus der Abstimmung hervor geht.

Brigitta
Zuletzt geändert von Brigitta am 05.06.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
Die grosse Opposition hat sich gelohnt!

Beitrag von Brigitta »

Hallo Zusammen

Die Schweiz will keinen neuen Gesundheitsartikel,
die Vorlage wurde mit einem deutlichen *Nein* nicht angenommen.
Ich freue mich sehr über den für uns positiven Ausgang der Abstimmung!

Brigitta

Antworten