6. Deutscher Sjoegren Tag im Universitätsklinikum Freiburg

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
6. Deutscher Sjoegren Tag im Universitätsklinikum Freiburg

Beitrag von Brigitta »

Hallo Zusammen

Am 17. März 2007 findet der 6. Deutsche Sjoegren Tag statt.
Austragungsort ist diesmal die Universitätsklinik Freiburg.

Anmelden kann man sich hier:

http://www.sjoegren-erkrankung.de/image ... rmular.pdf

Hier gibt es das Programm und einen sehr informativen Text:

http://www.sjoegren-erkrankung.de/images//flyer2.pdf

Die Einladung und den Anfahrtsplan findet man hier:

http://www.sjoegren-erkrankung.de/images/flyer.pdf

Mit lieben Grüssen

Brigitta
Benutzeravatar
Charly
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007 17:59
17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Charly »

Hallo,

der 6. Dt. Sjoegren-Tag war aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Veranstaltung. Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die ich besucht habe, und ich war wirklich positiv überrascht. Es gab eine Fülle von Informationen, fachlich kompetent und menschlich sympathisch vermittelt. Abgesehen davon war auch das "Drumherum" wirklich gut organisiert, angefangen von Infotafeln und -ständen bis zu Getränken, Mittags- und Kaffeeimbiss. Ich habe viele Informationen erhalten, die mich weiterbringen im Verständnis meiner Erkrankung und wieder einmal wurde ich - dank Frau Thermanns Anregungen - daran erinnert, was bei mir immer wieder ins Hintertreffen gerät: Rücksicht auf mich selbst zu nehmen. Zwischendurch hatte ich noch Gelegenheit, mich mit einigen Betroffenen auszutauschen.

Für mich war es eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank den Veranstaltern und Helfern!!

LG Charly
Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist ungesund oder unmoralisch
Niki
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2005 12:33
18
Wohnort: 8055 Zürich

Beitrag von Niki »

Hallo Charly

ich war auch am 6. Sjögren Tag und bin der gleichen Meinung. Es war sehr informativ, leider kamen die Fragen etwas zu kurz, aber man konnte dafür noch schriftliche Fragen stellen und abgeben.
War schon mal an einem Patiententag in Bern CH, aber da war leider nur kurz ein Work-shop über SS. War etwas enttäuscht.
Werde auf jedenfall versuchen auch nächstes Jahr in Leipzig dabei zusein, auch wieder verlängertes Wochenende, und freue mich, diese Stadt (Freiburg ist sehr schön) zu erkunden.

Liebe Grüess aus der Schweiz

Niki (Zürich)



Eine Krankheit zu akzeptieren ist schon die halbe Miete (mein persönliches Motto)
Benutzeravatar
Charly
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007 17:59
17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Charly »

Hallo Niki,
ja, ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr nach Leipzig zu fahren, ist auch nicht ganz so weit für mich, und ich hoffe, dass auch ein Neurologe dazukommt, das wäre sehr interessant für mich.

Vielleicht laufen wir uns ja dann dort "über den Weg", wäre sehr schön.

... und Leipzig wollte ich mir auch immer schon mal genauer anschauen ...

Liebe Grüße in die Schweiz
aus Hessen in Deutschland
von Charly
Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist ungesund oder unmoralisch

Antworten