Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum. Eure Ratschläge haben mir schon geholfen.Ich habe letzte Woche die Diagnose SjS bekommen. Ich war total überrascht, da der Verdacht seitens meiner HNO im letzten Jahr schon bestand, aber durch Laborwerte nicht bestätigt wurde.Jetzt habe ich einen hohen ANA-Titer.
Ich habe nun auch eine Krankheitsgeschicht von über 2 Jahren hinter mir.
Vor über 2 Jahren hatte ich das Pfeiffer'che Drüsenfieber und danach immer Schübe, ich wurde daher auf chronische EBV behandelt. War auch im Krankenhaus auf der Inneren und mir wurde gesagt, ich solle mich in psychologischer Behandlung begeben,die Schmerzen seien psychosomatisch.
Seit August komme ich nicht mehr zur Ruhe, habe Schübe in sehr kurzer Zeit meist innerhalb einer Woche und bin auch überhaupt nicht mehr belastbar (neben Schwellungen der Speicheldrüsen und Lymphknoten eine große Müdigkeit und Krankheitsgefühl).
Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich Berufstätigkeit? Da mache ich mir Gedanken, wie es weiter gehen soll, da ich schon seit Wochen krank bin.
Ich bekomme nun seit der letzten Woche Cortison, es wurde etwas besser, die Schübe sind nicht mehr ganz so schlimm.
Danke und viele Grüße Caro