Seite 1 von 1

Schwarzbuben-Michel

Verfasst: 24.08.2014 18:09
von Michel
Moin,
ja, bin norddeutscher und mich hat es Jobmässig ins Schwarzbubenland verschlagen.

Seit drei Jahren laufe ich meinen Symptomen hinterher und habe eine wahre Odyssee hinter mir. Nur mit Druck wurden die auffälligen Blutwerte über den Schirmertest und Lippenbiopsie verifiziert und Sjögren festgestellt.
Nun versuche ich adäquate Behandlungsmethoden zu finden um von Opiaten und allerlei anderen Chemietabs runter zu kommen.
Einen Arzt für eine alternative Hanftheraphie hab ich bisher vergeblich gesucht zumal ein Restlegs-Less als Begleiterscheinung nach einer Bandscheiben-OP hinzugekommen war.

Nu werd ich mich aber mal weiter einlesen, mit Fragen werd ich dann später nerven...

Gruss, Michel (ausgesprochen wie der aus Lönneberga)

Re: Schwarzbuben-Michel

Verfasst: 24.08.2014 21:19
von Brigitta
Hallo Michel,

Herzlich willkommen!
Dank dir weiss ich jetzt, dass es ein Gebiet gibt, dass Schwarzbubenland heisst.

„Dann hast du es gar nicht weit an unser geplantes Weihnachtsessen!“

Nein es ist wirklich nicht einfach, einen kompetenten Arzt, der unsere Krankheitsgeschichte versteht, zu finden.

„Es ging mir und anderen leider gar nicht besser!“

Aber ich denke mir, dass es inzwischen hervorragende Ärzte gibt, die viel vom SjS verstehen.

ZB: Herr Prof. Dr. med. Stephan Gadola - er begleitet meine Krankengeschichte seit 9 Jahren.

Ich denke mir, du kannst dich vertrauensvoll an ihn wenden.

Entweder im Forum oder du meldest dich in seiner neuen Praxis an.

Herzliche Grüsse
Brigitta