Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24.04.2018 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 29.10.2016 19:34 
Offline

Registriert: 13.04.2015 21:25
Beiträge: 5
Hallo an alle Leidesgenossen/innen,

Mein Name ist Katharina, 52 Jahre alt. Ich habe die Diagnose Sjögreen vor fast 12 Jahren
erhalten. Nach einer Augeninfektion folgte eine chronische Augentrockenheit. Es war unglaublich schwierig für meine Arbeit am PC, der Wind draussen und Rauch in Räumen war unausstehlich und auch geheizte Räume. Zudem hatte diese bad days, immer Erkältungen, Müdigkeit, da mein Immunsystem geschwächt war. Bis mich eine Augenärztin zu einer Rheumatologin sandte und ich endlich wusste, wieso es mir so mies ging. Ich habe einen trockenen Mund und öfters Hautprobleme. Meine Behandlung besteht aus Plaquenil 2 TB pro Tag. In die Tränenöffnungen liess ich mir ein paar Jahre danach beidseitig einen kleinen Silikonstöpsel einlegen. Das ist total schmerzlos und hat mein Leben verändert! Manchmal vergesse ich sogar die Augentropfen. Wie wichtig sind gute Ärzte, die diese Krankheit erkennen und Lösungen bieten!
Leider habe ich oft Schmerzen und weiss nicht genau wovon sie kommen. Sie gehen auch wieder. Aber bis jetzt habe ich versucht damit zu leben. Schmerzmittel will ich keine einnehmen solange es ohne geht.
Bewegung ist für mich wichtig und einen gesunden Lebensstil und genügend schlafen. Stress ist der grösste Feind.

Lieber Gruss
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de