Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augen tränen wieder
BeitragVerfasst: 07.08.2017 19:22 
Offline

Registriert: 19.10.2013 10:06
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt keine Sjögren-Diagnose, allerdings starke Sicca-Symptomatik (Augen, Mund, Hals) seit 2004. Anfangs tränten die Augen massiv, das Wasser floss nur so; später waren sie sehr trocken und ich begann die Behandlung mit Augentropfen. Ich musste die Dosis immer mehr steigern, bis Anfang 2017 war ich bei mind. 8 mal/Tag angelangt (ich weiss, andere brauchen noch viel mehr...). Ich verwende verschiedene Tropfen, von wässrig bis Gel, alle ohne Konservierungsstoffe.

Ab Februar tränen nun die Augen wieder extrem, vor allem das rechte. Bedeutet dies, dass sie nun noch trockener sind? Gerötet sind sie eigentlich kaum, aber häufig brennen sie, wenn ich mal ein wenig zu lange warte mit dem Tropfen.

Lieber Gruss
Lisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de