Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 21.09.2018 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2007 19:57 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 436
Hallo Zusammen

Zwölf Vorhaben im Wettbewerb-Sicca-Forschung(Trockenheit der Augen)
erstmals mit 20.000Euro gefördert.

07.08.2007Berlin Quelle (MedCon)

Um junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen im deutschsprachigen Raum zur Forschung auf dem komplexen Gebiet des Trockenen Auges und damit assoziierten Augenoberflächenerkrankungen anzuregen, vergibt das Ressort (BVA) jährlich die Sicca-Forschungsförderung für geplante, nicht abgeschlossene Forschungsvorhaben.
Die Gesamtfördererung beträgt in diesem Jahr erstmalig 20.000 Euro
(33500Fr.) und wird von der Firma Bausch & Lomb -Dr Mann Pharma, Berlin gestiftet.

Ich bin sehr froh , dass die Forschung auch bei unserer Krankheit und den damit verbundenen Problemen weiterläuft.
Ich wünsche allen Wissenschaftler/innen viel Glück

Brigitta


Zuletzt geändert von Brigitta am 27.06.2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sloegren-Treff in Zürich
BeitragVerfasst: 01.09.2007 15:42 
Offline

Registriert: 18.04.2007 10:34
Beiträge: 3
Wohnort: Horgen ZH
Guten Tag Brigitta

Habe natürlich Interesse, am Treffen in Zürich teilzunehmen. Leider findet es an einem Dienstag statt, an dem ich arbeite. Ist das Datum fix oder wann wird das nächste Datum fixiert. Ich arbeite Teilzeit (Di und Sa).
Liebe Grüsse, Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schade!
BeitragVerfasst: 03.09.2007 14:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 436
Hallo Brigitte :cry:

Schade das du beim SjS Treffen vom Dienstag den 2.10.2007 nicht dabei sein kannst.

Leider ist dieser Termin nicht zu verschieben, da er in Olten von allen gutgeheissen wurde und überall veröffentlicht ist.

Gerne werde ich versuchen deine Wünsche bei der Fixierung kommender Daten zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüssen
Brigitta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Forschungspreis der DOG 2007
BeitragVerfasst: 20.01.2008 18:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 436
Hallo Zusammen

Der jährliche Forschungspreis für die Sicca Forschung von der Firma Bausch & Lomb Gmbh der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft 2007 hat

Priv.-Doz. Dr. med. Christos Haritoglou, München gewonnen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Wer mehr über die Forschungsarbeit erfahren will, kann dass unter:

www.dog.org/foerderung/preistraeger_2007_5.html machen

Mit lieben Grüssen

Brigitta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de