Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 22.04.2018 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hya Ophtal System / Tears Again ...
BeitragVerfasst: 02.09.2011 10:38 
Offline

Registriert: 02.09.2011 02:28
Beiträge: 6
hi

ich fülle das Forum mal mit einigen allgemeinen Infos, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe. Bin männlich - soweit so ungewöhnlich - und zusätzlich erst 23. Erkrankt bin ich mit 13, diagnostiziert wurde es mit ~17. Inzwischen befinde ich mich im Endstadium (keine eigene Tränenproduktion) der Erkrankung und habe tatsächlich alle in Deutschland am Markt befindlichen Produkte getestet -> darunter auch solche, die nur für Hunde zugelassen sind ^^

Im Anfangsstadium helfen noch viele Tropfen, und man tropft alle Stunde. Niedrig dosierte Tropfen mit 0.1% Hyaloronsäure helfen noch gut.

Im Endstadium werden eigentlich von vielen -so auch bei mir- nur noch Hyaloronsäure tropfen (0.2%-0.3%) in sehr hohen Dosen + ggf. Tears again vertragen. Das habe ich bereits von vielen gehört - anfänglich unterscheiden sich die gewählten tropfen häufig. Warum kann ich nicht genau sagen. In jedem Fall muss man sich bewusst machen, dass im laufe der Zeit alle 3 Schichten des Tränenfilms zerstört werden. Die Lipidschicht funktioniert nicht mehr und die Tropfen verdunsten innerhalb weniger Minuten (ich tropfe statistisch gesehen alle 4 Minuten) obwohl die Tränenkanäle bereits verstopft sind. Höher viskurse Mittel helfen nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de