Seite 1 von 1

Augen tränen wieder

Verfasst: 07.08.2017 19:22
von LisaS
Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt keine Sjögren-Diagnose, allerdings starke Sicca-Symptomatik (Augen, Mund, Hals) seit 2004. Anfangs tränten die Augen massiv, das Wasser floss nur so; später waren sie sehr trocken und ich begann die Behandlung mit Augentropfen. Ich musste die Dosis immer mehr steigern, bis Anfang 2017 war ich bei mind. 8 mal/Tag angelangt (ich weiss, andere brauchen noch viel mehr...). Ich verwende verschiedene Tropfen, von wässrig bis Gel, alle ohne Konservierungsstoffe.

Ab Februar tränen nun die Augen wieder extrem, vor allem das rechte. Bedeutet dies, dass sie nun noch trockener sind? Gerötet sind sie eigentlich kaum, aber häufig brennen sie, wenn ich mal ein wenig zu lange warte mit dem Tropfen.

Lieber Gruss
Lisa