Hallo Eva!
Lese gerade Deine Antwort - Anm. Tippfehler im Dunkeln und bei Uralt-Tastatur bitte entschuldigen -
3 Liter Trinkmenge/Tag ist super, Kamillentee ist dennoch sehr empfehlenswert.
Schmerzmittel - vermutlich sog. kleine Analgetika, NSAR, wirken über eine Entzündungshemmung und wirken der Entzündungsausbreitung via Weitstellung von Gefäßen und Zellporen entgegen. Dadurch wird die Durchblutung der Nieren etwas reduziert. Die Nieren dürften einmal durch Antikörper-Antigenkomplexe des Sjögren-Sy. belastet sein; evtl. hast Du auch noch andere Antikörper, die sehr kleine Gefäßchen in der Niere belasten/ wie in einer kleinen Straße STau bewirken und verstopfen, bildlich gesprochen. Durch Diurese/ausreichendes Trinken wird die Funktion der Nieren befördert.
Außerdem beeinträchtigen die Immunsuppressiva die Infektionsabwehr: bei leichten unterschwelligen Infekten/Abwehrprozessen reagieren die Nieren dann besonders auf die Nebenwirkungen der Analgetika. Schließlich erinnere ichmich, daß Du auch Kortison nimmst, das wirkt wie kleine Analgetika auch einer Weitstellung der Gefäße und der Nierendurchblutung entgegen.
Insofern würde ich
zusätzliche Schmerzmittel nur vorsichtig und möglichst wenig nehmen.
Übrigens fand ich auch die Idee mit dem beschichteten Schirm klasse! Empfehle dennoch die strahlungsintensiven Zeiten nach Möglichkeit zu meiden(UV-Licht kommt auch von der Seite/Streustrahlung) und Dich zumindest nur kurzzeitig in dieser Zeit draußen aufzuhalten. Für ein eigenes Auto wäre dunkel beschichtetes Glas gut, habe mir viele Schäden durch erforderliche lange Fahrten zugezogen.
Ansonsten: Nur Mut! Klar bist Du jetzt müde und k.o. - das wird aber auch wieder besser.
Meine Einstellung zu Hydroxychloroquin etc. knnst Du bei Sonnenblume nachlesen. Da ich Deine Blutwerte und Befunde nicht kenne und Du akut und heftig krank bist, hat Dein Arzt das mit Dir entschieden und ich kann mir kein Urteil dazu erlauben.
Du hast es (auf lange Sicht ohnehin immer) mit Erfahrung im der Behandlung immer in der Hand, mit Deinem Arzt die optimale Therapie zu finden und das Richtige für Dich zu wählen.
Fühl Dich jetzt bitte nicht ausgeliefert. Deine Erschöpfung wird wieder besser werden!
Herzliche Grüße, Kaj