Seite 1 von 1

Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe

Verfasst: 16.04.2016 17:06
von Brigitta
Liebe Betroffene,

Auch das ist ein Thema, dass uns fast alle betreffen kann.

Von plötzlichen auftretenden Blähungen bis zu krampfartigen Magenkrämpfen und Verdauungsstörungen, gibt es beim Sjoegren Syndrom einfach das ganze Spektrum.

Ein ganz heisser Tipp, denn wir am Frühlingstreffen erhalten haben, sind die CARVON® Tabletten von Weleda.

Sie helfen scheinbar gegen Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe.

Herzliche Grüsse

Brigitta

Re: Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe

Verfasst: 18.04.2016 11:44
von Chanel
danke
Gruß

Re: Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe

Verfasst: 18.04.2016 16:06
von LisaS
Da muss ich gleich eine Bemerkung dazu machen:

Carvon hilft tatsächlich sehr gut gegen Blähungen usw.
Aber man sollte aufpassen: Bei meinem Mann wurden die Schilddrüsenhormone, welche er am Morgen schluckt, nicht mehr gut aufgenommen, auch wenn er Carvon erst im Laufe des Nachmittags und Abends einnahm!
Carvon scheint die Aufnahme von Medikamenten behindern zu können, und Schilddrüsenhormone sind da laut unserem Hormonarzt, besonders heikel.

Lisa

Re: Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe

Verfasst: 22.04.2016 18:38
von Brigitta
Hallo Lisa,
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Deine Aussage hat mir keine Ruhe gelassen und da ich immer alles genau wissen will, habe ich mich mit meinem Arzt
und meiner Drogistin in Verbindung gesetzt.

Ich wollte, dass die anderen Betroffen nicht verunsichert werden und sich nicht mehr getrauen CARVON einzunehmen.

Die Aussage des Arztes ist folgende:

Zitat:

Das Produkt CARVON enthält Kümmel und Birkenkohle. Die Kohle könnte die Aufnahme von gewissen Stoffen im Körper hemmen (Aktivkohle wird ja auch zur Entgiftung eingesetzt),
aber bei gestaffelter Gabe, also genügend zeitlichem Abstand zwischen Einnahme von Medikamenten und Kohle, sollte es keine Probleme geben.

Zweite Aussage: Nachfrage bei Weleda durch die Drogistin:

Zitat:

Birkenkohle kann das Wasser binden. Es bestehen keine Probleme für die Aufnahme von Medikamenten und Hormonen.
Die Einnahmepause zwischen den zwei Produkten sollte aber zwei Stunden betragen.
Ich hoffe, dass jetzt die Verunsicherung bei den Betroffenen aus der Welt geschafft ist.

Herzliche Grüsse

Brigitta