Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IZZ Immunologie-Zentrum Zürich
BeitragVerfasst: 14.02.2011 18:01 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 429
Liebe Sjoegren-Betroffene

Wiederum haben wir eine sehr gute Adresse erhalten, dieses Mal von Claudia

http://www.immunologie-zentrum.ch/defau ... ?code=0304

Besonders empfehlen kann ich euch Dr. med. Hauser:

http://www.immunologie-zentrum.ch/image ... 052012.pdf

Herzliche Grüsse
Brigitta

_________________
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos


Zuletzt geändert von Brigitta am 24.08.2012 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011 18:05 
Offline

Registriert: 23.03.2009 17:21
Beiträge: 49
Wohnort: Klingnau
Danke Brigitta, den Tipp habe ich von der Lupus-Selbsthilfegruppe Zürich erhalten und bin nun auch dort. Bis jetzt kann ich es nur empfehlen.

_________________
Take it easy, but take it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011 15:31 
Offline

Registriert: 29.10.2009 14:53
Beiträge: 16
Wohnort: Thurgau
Ich machte dort leider keine guten Erfahrungen.


BG
edelweiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011 15:58 
Offline

Registriert: 23.03.2009 17:21
Beiträge: 49
Wohnort: Klingnau
edelweiss hat geschrieben:
Ich machte dort leider keine guten Erfahrungen.


BG
edelweiss

Weshalb denn? Ich fühle mich nach wie vor gut aufgehoben und endlich mal richtig abgeklärt dort. Nicht wie vorher.

_________________
Take it easy, but take it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011 13:39 
Offline

Registriert: 29.10.2009 14:53
Beiträge: 16
Wohnort: Thurgau
Liebe Gabriela

das ist doch gut, dass Du Dich dort gut abgeklärt und therapiert fühlst.

Ich wollte auch auf keinen Fall, jene verunsichern, welche sich dort gut behandelt fühlen.
Ich machte den Eintrag für jene welche überlegen dorthin zu gehen, weil es mir im Voraus geholfen hätte, um abzuwägen, ob ich den, für mich riesigen Kraft-Aufwand in Kauf nehem will, um dort hinzugehen.
Darum für jene Näheres per PN.

LG
Edelweiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011 14:39 
Offline

Registriert: 23.03.2009 17:21
Beiträge: 49
Wohnort: Klingnau
Da es für mich keinen Kraftaufwand, sondern höchstens einen finanziellen Aufwand bedeutet, habe ich bisher keine negativen Angaben zu Dr. Hauser oder das IZZ zu machen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Vielen finden ja auch Prof. Stoll toll, ich finde ihn eher Grenzwertig. Es muss zwischen Patient und Arzt funktionieren, das ist das wichtigste.

_________________
Take it easy, but take it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: IZZ
BeitragVerfasst: 21.11.2011 10:45 
Offline

Registriert: 16.11.2011 17:57
Beiträge: 6
möchte hier meine positiven erfahrungen mit dem IZZ kundgeben. nach vielen jahren herumirren, nun mit dr. Hauser und seinem team endlich gut aufgehoben. natürlich konnte nicht alles behandelt werden. aber der freundliche sorgfältige umgang und die schnellen abklärungsverfahren (obwohl weiter weg) konnte viele fragezeichen auflösen und behandeln. fühle mich nicht mehr belächelt. das stärkt!

ich bin neu hier im forum. kenne mich auch mit foren nicht aus. danke dir Brigitta für diese hilfreiche seite im netz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011 15:24 
Offline

Registriert: 23.03.2009 17:21
Beiträge: 49
Wohnort: Klingnau
Hallo Ada und herzlich Willkommen im Forum. Ich kann dir nur zustimmen, Formulierungen wie: "mit diesen Schmerzen müssen sie lernen zu leben" haben bei Dr. Hauser keine Gültigkeit. Er nimmt ALLE Symptome ernst auch die Müdigkeit.

_________________
Take it easy, but take it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011 16:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 429
Hallo Ada
Ebenfalls ein herzliches Willkommen an dich.
Danke fürs Kompliment.
Das tönt ja wirklich super, da geht man gerne wieder hin.
Herzliche Grüsse
Brigitta

_________________
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IZZ Immunologie-Zentrum Zürich
BeitragVerfasst: 21.11.2017 19:36 
Offline

Registriert: 16.11.2011 17:57
Beiträge: 6
hallo zusammen, da bin ich wieder- fünf jahre ist es her seit ich im IZZ bei Dr. Hauser war. ich war sehr begeistert. ich war zu glücklich endlich mal ernstgenommen zu werden- hielt leider nicht an. nach einem jahr musste ich mich leider weiter umsehen.
wer wissen möchte was geschah kann eine PN schreiben und der Grund für die nachfrage würde helfen. ich will niemanden schlecht machen. für jeden ist etwas anderes wichtig....

Frau Dr. Maike Eberhard Rheumatologie im Kantonsspital Winterthur wurde letzentlich meine sichere Station. Leider (für mich) ist sie im Mutterschaftsurlaub und es steht offen, wann sie und ob sie wieder zurückkommt- falls ja- für uns Frauen eine super Ärztin im Raum Winterthur und engagiert.

liebe grüsse und gesunde momente

herzlich
ada


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IZZ Immunologie-Zentrum Zürich
BeitragVerfasst: 04.12.2017 15:49 
Offline

Registriert: 23.03.2009 17:21
Beiträge: 49
Wohnort: Klingnau
Es ist gut, dass du eine für dich passende Anlaufstelle hast Ada.
Ich gehe inzwischen auch oft zu einem Schmerzrheumatologen, der damit einfach besser klar kommt. Das ist Professor Sprott www.rheum-sprott.ch Spezialist für Rheuma und Schmerz. Mit meinen Immunologischen Problemen gehe ich aber immer noch zu Dr. Hauser in der IZZ

_________________
Take it easy, but take it


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de