Sjoegren Forum

Herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 21.07.2018 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2009 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008 16:04
Beiträge: 150
Wohnort: Slowakei
Hallo,

meine Sjs-Freundin hat mir beraten, Vitamin C gegen Müdigkeit und gegen Entzündung einzunehmen. Sie hat mir ganz grosse Dosierung empfohlen. Sie nimmt 20g pro Tag ein, und fühlt sich viel besser. Hat jemand mit solche Vitamintherapie Erfahrungen?

Ich hatte nicht genug Mut, um 20g pro Tag zu prüfen. Ich nehme jetzt 1g Täglich ein. Es hilft ein bisschen gegen Müdigkeit. Ich fühle mich stärker und schaffe auch ein bisschen mehr Arbeit. Es hilf mir mit körperlicher Müdigkeit aber mit Denken oder Konzentration nicht. Für Konzentration hat mir Ginko sehr gut geholfen. Ich nahm Ginko-Tabletten ursprünglich wegen kalte Hände und Füsse. Mit Hände und Füsse hat es zwar nichts gemacht :wink: aber mein Denken und meine Konzetration waren viel besser. Doch mein Magen war mit den Tabletten nicht "begeistert" also versuche ich es jetzt mit Ginko-Tee.

Und noch zum Vitamin C, ich denke, bei so grossem Dosierung sollte man solche Vitamintabletten kaufen, die möglichst wenig Chemie enthalten um Magen icht zu belasten.

joni

_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der darf den Kopf nie hängen lassen. Peter Hahne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Natürliche Vitamin C Quellen
BeitragVerfasst: 26.11.2009 14:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 17.11.2005 17:55
Beiträge: 437
Hallo Joni

Ich habe mit einer Vitamin -Therapie keine Erfahrung.
Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren.

Viel Obst, Salat, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Getreide, Gemüse, Milchprodukte, Fisch und Fleisch.

Die Tagesdosis von Vitamin C laut ( WHO) Weltgesundheitsorganisation beträgt ca. 30 mg.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt sogar 100 mg pro Tag.

In den Packungen von Vitaminhersteller habe ich Angaben für eine Tagesdosis zwischen 60 mg und 75 mg gefunden.


Natürliche Vitamin C Lieferanten, sind:


Obst: (speziell Zitrusfrüchte)

100 gr. Orangen enthalten 36 mg Vitamin C
100 gr. Kiwi enthalten 93 mg Vitamin C
100 gr. Erdbeeren enthalten 62 mg Vitamin C

aber auch Gemüse,

100 gr. Peperoni enthalten 107 mg Vitamin C
100 gr. Petersilie enthalten 100 mg Vitamin C
100 gr. Fenchel enthalten 87 mg Vitamin C
100 gr. Rosenkohl enthalten 84 mg Vitamin C
100 gr. Blumenkohl enthalten 43 mg Vitamin C
100 gr. Tomaten enthalten 23 mg Vitamin C
100 gr. Kartoffeln enthalten 15 mg Vitamin C

Fleisch und Fisch,

100 gr. Kalbsleber enthalten 39 mg Vitamin C
100 gr. Rindsleber enthalten 28 mg Vitamin C

100 gr. Kabeljaufilet enthalten 2 mg Vitamin C

Du siehst es ist gar nicht so schwer, auf natürliche Art und Weise, seinen Vitamin C
Tagesbedarf zu decken


Wasserlösliche Vitamine, wozu das Vitamin C gehört, werden vom Körper wieder ausgeschieden, oder es braucht enorme Mengen, um Schäden zu verursachen.

Funktion von Vitamin C :

Aktivierung zahlreicher biochemischer Reaktionen, allgemeine Schutzfunktionen.

Mangelerscheinungen:

Skorbut, Schleimhautblutungen, Zahnfleischschwellungen, psychische Veränderungen,
herabgesetzte Infektabwehr, Störungen des Bindegewebestoffwechsels;
Knochen und Gelenkveränderungen.



Ich habe kürzlich eine sehr interessante Antwort, auf die Frage, der ständigen Müdikeit von Herr Dr. Christian Tomiak gelesen.

Quelle: www.sjoegren-erkrankung.de

Zitat:
Die Müdigkeit ist ein schwieriges Kapitel. Die Ursachen hierfür kennt man im Einzelnen nicht, vor allem bei denjenigen, die keine Entzündungszeichen aufweisen. Regelmäßiger Ausdauersport ist - trotz Müdigkeit und Schmerzen - das wichtigste "Standbein" der Therapie, damit genügend Ausdauer vorhanden ist. Manchen Patienten hilft Kortison und/oder Quensyl (häufig nur wirksam, wenn die Entzündungswerte im Blut erhöht sind).
Seit Jahrzehnten sucht man nach einem geeigneten Mittel gegen die Mündigkeit und ist bisher noch nicht fündig geworden.

Herzliche Grüße
Ch. Tomiak


Herzliche Grüsse
Brigitta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de