Die Suche ergab 7 Treffer

von Nellie122612
28.02.2009 18:52
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren Müdigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 10348

Sjögren Müdigkeit

Hallo, bei mir wurden SSA-Antikörper im Blut nachgewiesen. ANA-Werte, Rheumawerte, BSG, CRP und sonstige Werte waren nie erhöht. Auch der alpha-fodrin Wert war nicht erhöht. Habe ab und zu Trockengefühl im Mund, was aber erträglich ist. Habe nun auch diverse Symptome, wie innere Nervosität, Schwinde...
von Nellie122612
24.10.2008 12:05
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Hallo Herr Gadola,

vielen Dank für die Antwort. Nur noch eine Frage kann das Ergebnis der Lippenbiopsie durch die Einnahme von Quensil beeinflusst werden?
Also kann es sein das aufgrund von Medikamenten eine Lippenbiopsie kein positives Ergebnis mehr liefert?

Viele Grüße
Nellie
von Nellie122612
23.10.2008 11:37
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Sehr geehrter Herr Gadola! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin schon direkt nach Diagnose zum Rheumatologen überwiesen worden. Der hat aufgrund der SSa-Antikörper und der Symptome die Diagnose bestätigt. Wodurch kann man denn das SS sicher feststellen, also welche Antikörper sind denn spezifisch f...
von Nellie122612
07.10.2008 17:52
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin 33 Jahre alt und meine Probleme fingen etwa vor einem halben Jahr an. Damals begann mein Mund trocken zu werden und der Augenarzt stellte trockene Augen fest. Vorhandene SSA-Antikörper bestätigten dann die Diagnose Sjögren-Syndrom. Habe auch seitdem Hitzewallungen...
von Nellie122612
06.06.2008 08:16
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Hallo vielen Dank für die Beantwortung der letzten Fragen. Ich habe seit Nächten Schlafstörungen. Ich wache nachts auf, dann wird mir ganz heiß am ganzen Körper, der Blutdruck steigt und ich kann die ganze Nacht nicht mehr schlafen. Tagsüber bin ich entsprechend hinüber. Brauche dringend Rat von Ihn...
von Nellie122612
03.06.2008 11:00
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Hallo

vielen Dank für die Antwort.
Gibt es auch in Deutschland solch ein Universitaeres Zentrum, was Sie empfehlen könnten? Können Sie mir sagen, wie die Krankheit bestenfalls und wie im schlechtesten Falle verläuft?
Vielen Dank im Voraus.
von Nellie122612
01.06.2008 20:00
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren
Antworten: 12
Zugriffe: 29734

Sjögren

Hallo bei mir (32) wurde kürzlich das Sjögren-Syndrom diagnostiziert. Die Diagnose erfolgte aufgrund nachgewiesener trockener Augen, Trockengefühl im Mund und SSA-Antikörper. Symptome traten nach einer Influenza und Absetzen der Pille auf. Besteht da ein Zusammenhang? Alle anderen Blutwerte waren ni...