Die Suche ergab 37 Treffer

von Melanie
25.02.2011 16:05
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Hilfreiche Tipps für den Alltag mit Sjoegren!
Antworten: 3
Zugriffe: 29842

Hallo Maja

Danke für die guten tips :D kann man immer gut gebrauchen...

Aldiamed mundspülung finde ich super!

Liebe grüsse

Melanie
von Melanie
29.10.2010 20:16
Forum: Vergangenes
Thema: Treffen in Olten
Antworten: 3
Zugriffe: 12453

Treffen Olten

Hallo
So, bis jetzt wüste ich nicht ob ich kommen kann...
Aber alles ok :) endlich klappt es mal!
Ob meine Freundin auch kommt weis ich leider nicht, sie hat noch nichts von ihrem Chef gehört... Melde es sobald ich mehr weis,

Bis dann am Freitag in Olten
Liebe Grüße
Melanie
von Melanie
09.09.2010 20:23
Forum: Vergangenes
Thema: Treffen in Olten
Antworten: 3
Zugriffe: 12453

Treffen in Olten

Hallo Agathe Ich wäre auch wieder mal im Forum... hatte die letzte Zeit einige Veränderungen und da hatte ich nicht so viel Zeit fürs Forum. Bis wann muss man sich anmelden? Ich denke dass ich dieses Jahr endlich mal kommen kann :-) Ev. nehme ich noch eine Freundin mit die seit kurzem SjS hat. Liebe...
von Melanie
19.05.2010 23:29
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenosen
Antworten: 5
Zugriffe: 14325

Guten Abend

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort...

Ich werde si darüber Informieren nachdem ich mich über das Vitamin D mehr bescheid weis...

Melanie
von Melanie
17.05.2010 22:48
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenosen
Antworten: 5
Zugriffe: 14325

Guten Abend Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, ich kann Ihnen gerne noch einige Daten von der Diagnoseliste zitieren: -ANA, SSA, SSB, RF positiv -Rezidivierend positive Lippenspeicheldrüsenbiopsie 08-10 -Chronische Parotitis, Xerophthalmie und Xerostomie, Müdigkeit -MRI Parotis 11/08: keine Lymphomhi...
von Melanie
10.05.2010 20:10
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenosen
Antworten: 5
Zugriffe: 14325

Anhang

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Bericht von Frau Dr. Adler:

Nach der wiederholten Lippenspeicheldrüsenbiopsie nach Therapie.
...Histologisch auffällig sind vereinzelt fibrotische Areale und ein persistierend mässiggradige Entzündung...

Vielleicht hilf Ihnen das noch...

Melanie
von Melanie
10.05.2010 20:04
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: ORENCIA gegen Sjögren??
Antworten: 6
Zugriffe: 16557

Guten Abend her Dr. Gadola

Ich wollte Ihnen nur mal miteilen dass ich die Orencia Therapie beendet habe, jedoch keine Besserung eingetroffen ist...

Da das Sjögren im Moment Stabil ist, werden nur die symptomatischen Beschwerden Therapiert...

Mit freundlichen Grüssen

Melanie
von Melanie
10.05.2010 19:58
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenosen
Antworten: 5
Zugriffe: 14325

Kollagenosen

Guten Tag Bei meiner letzten Lippenbiopsie wurden Kollagenosen gefunden... Was aber jedoch noch nicht zu 100% sicher ist. Meine Ärztin hat gesagt dass das nicht so gut ist und sie sich mit den anderen Ärzten beraten muss wie es jetzt weiter gehen soll. Und sie es selber noch einmal anschauen will. I...
von Melanie
16.03.2010 19:38
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Schirmer - Test
Antworten: 6
Zugriffe: 41222

Hallo Bernstein

Hallo Ich habe seit fast 2 jahren Sjögren und habe keine beschwerden mit den Augen. Also bei mir wurde das SjS vorallem durch die Lippenbiopsie festgestellt da ich di typischen anzeichen vom auge nicht hatte nuer leichte mund trockenheit die sich langsehm verstärkt... Also wie du siehst sind bei jed...
von Melanie
24.11.2009 22:50
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Babykosmetik?
Antworten: 1
Zugriffe: 19656

Hallo Joni Ich hatte auch immer trokene haut und immer so ausschlag... isch habe dann immer darauf geachtet die gleichen Produkte zu benutzen sprich abschminke, tages und nachtcrme etc. Ich habe mit Garnere gute erfahrungen gemach und seit einiger zeit habe ich auf bebe young gewechselt eifach für s...
von Melanie
13.08.2009 21:45
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: ORENCIA gegen Sjögren??
Antworten: 6
Zugriffe: 16557

Guten Abend

Ich danke Ihnen für die rasche Antwort. Da ich morgen sowiso zu meinem Hausarzt muss, werde ich Ihn zuerst Fragen und sonst werde ich mich mit Fr. Dr. Adler in verbindung setzen...

Schönen Abend

Freundliche Grüsse
von Melanie
12.08.2009 21:49
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: ORENCIA gegen Sjögren??
Antworten: 6
Zugriffe: 16557

Guten Abend Herr Gadola Ich möchte Ihnen nur mitteilen dass ich die Therapie mit Orencia machen werde, ich habe am 16.September die 1.Infusion und am 30.September die 2.Infusion. Was mir nun ein wenig Sorge bereitet, und ich denke damit bin ich nicht allein, ist die Schweinegrippe... Ich gehöre ja a...
von Melanie
03.08.2009 16:25
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Lippenbiopsie
Antworten: 22
Zugriffe: 70646

hallo joni Das ist ja einiges dass du da ertragen musst und man hat das gefühl die liste hört gar nicht auf :-( Ich hoffe du erhälst bald bescheid mit der rente... Bei mir wissen sie nicht genau seit wann ich sjs habe, seit 1 jahr habe ich es definitiv! Ich hatte mit 5Jahren (1989) Meningokokkenseps...
von Melanie
29.07.2009 21:05
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Lippenbiopsie
Antworten: 22
Zugriffe: 70646

Hallo Joni Ich warte immer noch... :-( aber dass kennen wir ja schon... mit der zeit wird es echt zu einer gedultsprobe, weil mann sich endlich eine besserung herbei wünscht.... Mapthera=Metorexat hat bei mir auch nichts geholfen... vieleicht für 2 wochen sagen die ärzte! Aber ich habe zu dieser Zei...
von Melanie
23.07.2009 21:47
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Trockener Mund
Antworten: 11
Zugriffe: 62033

hallo Joni bei mir ist zwar die speichelproduktion gerade an der grenze aber ich habe in klimatisierten oder trokenen räumen fast immer ein brenen im hals und natürlich in der nacht auch... Ich finde das Aldiamed gel gut hält den mund und hals lange "frisch" den spray von Glandosane habe i...