Die Suche ergab 44 Treffer

von Gabriela
17.04.2016 20:25
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Bericht
Antworten: 0
Zugriffe: 15660

Bericht

Hier ein Bericht den ich empfehlen kann:
https://www.rheuma-liga.de/sjoegren-behandlung/
von Gabriela
08.04.2014 20:15
Forum: Vergangenes
Thema: Venus Williams hat Sjögren
Antworten: 3
Zugriffe: 17763

Das ist mir total untergegangen. Danke Brigitta
von Gabriela
05.11.2013 18:57
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenose Familienvererbt
Antworten: 2
Zugriffe: 11330

Vielen Dank für die genauen Ausführungen. Leider reagiert meine Tochter auf Acetolamid sehr schlecht. Die Ausführungen über Kollagenosen und Konnektivitis, bzw. Deren Unterscheidung hat mir geholfen mein Wissenswirrwar zu kanalisieren.
Mit freundlichen Grüssen
G. Quidort
von Gabriela
03.11.2013 20:36
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Kollagenose Familienvererbt
Antworten: 2
Zugriffe: 11330

Kollagenose Familienvererbt

Sehr geehrter Herr Gadola, Meine Mutter hatte Probleme mit der Wundheilung (überschüssigeKolloidbildung nach der Entfernung der Brüste), Probleme mit der Trockenheit von Nase, Mund und Augen, verstarb an Lymphknoten-Krebs. Bei mir wurde das schlechte Bindegewebe an den übermässig vielen Schwangersch...
von Gabriela
15.10.2013 19:26
Forum: Vergangenes
Thema: Arztvortrag von Lupus - suisse
Antworten: 0
Zugriffe: 9571

Arztvortrag von Lupus - suisse

Sali zäme, wieder einmal darf ich euch zu einem Arztvortrag einladen. Er ist gratis und es braucht keine Anmeldung. Am Samstag 9. November von 10.30 Uhr bis 12.45 Uhr im Kantonsspital Luzern Themen: 1. Vortrag: Das Nervensystem 2. Vortrag: Vaskulitis - eine Bedrohung auch bei Lupus (oder Sjögren) es...
von Gabriela
29.08.2013 17:37
Forum: Vergangenes
Thema: Workshops und Arztvorträge Lupus suisse
Antworten: 0
Zugriffe: 10026

Workshops und Arztvorträge Lupus suisse

Sali zäme, der Lupus-Verband hat wieder einige Anlässe, zu welchen ihr, falls Interesse besteht herzlich eingeladen seid. Workshop 2 Samstag 14. September 13 10.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im Immunologie-Zentrum Zürich Walchestrasse 11, 8006 Zürich Themen: Aspekte der Krankheitsentstehung, Feldenkrais-...
von Gabriela
03.02.2013 14:10
Forum: Vergangenes
Thema: Europaweit einzigartig ist das Human-Brain-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 9976

Sali Brigitta,
ja ich finde das auch sehr bemerkenswert und es stärkt den Forschungsstandort Schweiz, was ich sehr begrüsse.
Liebe Grüsse
Gabriela
von Gabriela
03.02.2013 14:08
Forum: Vergangenes
Thema: Anlässe des SLEV Februar und März 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 9641

Anlässe des SLEV Februar und März 2013

Gerne sehen wir immer neue Gesichter in unseren Gruppen und freuen uns über eure Besuche und Interesse. Bei einigen Gruppen ist es von Vorteil, wenn ihr die Regionalgruppenleiterinnen vorher kontaktiert. Unsere Anlässe seht ihr immer auch auf der Website des Lupus erythematodes Verbandes SLEV: www.s...
von Gabriela
03.02.2013 13:55
Forum: Vergangenes
Thema: Schweizerischer Lupus erythematodes Verband
Antworten: 0
Zugriffe: 8998

Schweizerischer Lupus erythematodes Verband

Sali zäme Unser Leitungsteam nimmt sich die althergebrachten Statuten zu Herzen und öffnet unser Angebot auch an andere Kollagenosen-Patienten. Wir möchten gerne mit den anderen Organisationen zusammenarbeiten und infolge dessen auch euch zu unseren Arztvorträgen und Workshops einladen. Gerade auch,...
von Gabriela
19.11.2012 19:31
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: mal was für unsere liebe Umgebung zum lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 24578

mal was für unsere liebe Umgebung zum lernen

DIE LÖFFEL THEORIE Von Patrick Brendel in Systemischer Lupus erythematodes (Facebookseite) Meine beste Freundin und ich trafen uns wie immer einmal im Monat zum Mädels-Abend in einem kleinen Cafe. Wie die meisten Mädels in unserem Alter verbrachten wir die Zeit damit, uns über Männer und die neueste...
von Gabriela
29.09.2012 14:24
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: episodische Ataxie Typ 2
Antworten: 3
Zugriffe: 12591

Vielen Dank Herr Gadola, ein MRI wurde bereits letztes Jahr gemacht, darauf war nichts zu finden, was auf eine Nervenbeteiligung schliessen lässt. Die CDs mit den Bildern habe ich sowohl meinem Immunologen Dr. Hauser, meinem Rheumatologen Dr. Andor (beide im Immunologie-Zentrum Zürich) sowie meinem ...
von Gabriela
24.09.2012 17:07
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: episodische Ataxie Typ 2
Antworten: 3
Zugriffe: 12591

episodische Ataxie Typ 2

Guten Tag Herr Gadola, zu meinem diagnostizierten primären Sjögren gesellt sich eine Fibromyalgie. Diese Diagnose habe ich seit letztem Dezember. Nun stellt sich trotzdem die Frage, wieso ich so wenig belastbar bin. Mein Neurologe hat die Frage aufgeworfen, ob ich wie meine Tochter eine episodische ...
von Gabriela
02.03.2012 19:10
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Depressive Verstimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 25276

Re: Depressive Verstimmungen

Ich kenne das auch mit den Depressionen, manchmal hab ich das Gefühl, ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen. Und das mit 42... und du bist noch viel jünger... kannst du das Studium flacher gestalten? weniger Vorlesungen etc. weil du es mit deiner Krankheit begründen kannst wegen dem Stress? Frag mal ...
von Gabriela
23.12.2011 12:38
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren und Fibromyalgie
Antworten: 4
Zugriffe: 12941

Vielen Dank und auch ihnen schöne, ruhige Feiertage und alles Gute im neuen Jahr. Gabriela Quidort