Die Suche ergab 15 Treffer

von Blanche1971
01.04.2012 09:55
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 16049

SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente

Hallo und einen schönen Guten Morgen Herr Professor Dr. Stephan Gadola Habe mit der Molekularbiologie mein Oberstüchen etwas aufgebesset und kann jetzt mal von meinem Fall etwas weiter geben an Info's im Bezug auf SSA der sehr wohl auf das Blut übergreifen kann. Achtung, ich bin die kleine Schnüfelh...
von Blanche1971
26.08.2011 10:46
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA und Forschung
Antworten: 2
Zugriffe: 10060

Einen schönen Guten Morgen Herr Prof. Dr. Stephan Gadola Ich möchte mal ein Dankeschön aussprechen für Ihre Rückmeldung Herr Prof. Dr. Stephan Gadola. Na das mit dem Medikament ist nicht so toll, denn trotz 400mg/Tag bedeutet Haarverlust, ausschaltung des weiblichen Zykluses, Chronopathie hat sich e...
von Blanche1971
24.08.2011 08:53
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA und Forschung
Antworten: 2
Zugriffe: 10060

SSA und Forschung

Guten Tag Herr Prof. Dr. Stephan Gadola Zuerst mal einen schönen Guten Morgen gewünscht. Nun denn, ich wollte Sie mal Fragen in wie weit die Forschung gekommen ist in Bezug von SSA und dessen Folgen mit dem Blut. So wie ich die Diagnose gestellt bekam hat der SSA sich seinen Weg über das Blut gesuch...
von Blanche1971
18.10.2010 18:14
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Wie macht Ihr das...
Antworten: 5
Zugriffe: 36222

Hallo Agathe Danke für deine Aufklärung. Nun ist es so, dass ich alles über den HA machen und tun lassen wollte, er mir jedoch mitteilte, dass er die gesamte komplexe Kankenakte nicht verwalten kann und deshalb mich unterstützt damit einer es verwalten kann, indem er eine Uniklinik darum gebeten hat...
von Blanche1971
15.10.2010 19:07
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Länger anhaltender Komfort durch Osmoprodektion.
Antworten: 12
Zugriffe: 59641

Hallo Da ich mal jetzt einen Termin zum Augenarzt bekommen habe wollte ich mal Euere Meinung höhren. Also, Augenprobleme haben meine Eltern schon, nur jetzt wo mein Vater erblindet ist und meine Mutter sowieso schon Autoimmunerkrankt ist (Polyarthritis) kommt noch blöderweise Sicca dazu. Ich weiss a...
von Blanche1971
15.10.2010 17:44
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Wie macht Ihr das...
Antworten: 5
Zugriffe: 36222

Hallo Agathe

Leider scheint hier auch nichts eingelaufen zu sein aber mir passiert das auch zumal die Post neue Kabel verlegt denn gestern stürzten auch viele Pc's ab sogar in Administrationen also ich warte dann mal auf Antwort :)
von Blanche1971
10.10.2010 14:11
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Wie macht Ihr das...
Antworten: 5
Zugriffe: 36222

Wie macht Ihr das...

Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen Ich wollte mal wissen wie Ihr es macht an manchen Tagen wo nichts mehr geht? Wie entlastet Ihr Eure seelische Verfassung und vor allem mit was? Wie macht Ihr Eure Kontrollen?, über den HA oder seid Ihr bei einem Immunologen oder für jeden Bereich seinen F...
von Blanche1971
08.10.2010 14:57
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ist das eine Kollagenose von SSA
Antworten: 2
Zugriffe: 11089

Guten Tag Prof. Dr. Stepan Gadola Also, war gestern beim Immuno./Allergo. und der gab mir einen neuen Termin und will bis dahin sich die gesammte Krankenamnaneseakte ansehen und sagte noch: dann setze ich diesem Spuck mit deinem Immunsystem ein Ende damit mal jeder Facharzt weiss wo er dran ist. Gut...
von Blanche1971
06.10.2010 14:55
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ist das eine Kollagenose von SSA
Antworten: 2
Zugriffe: 11089

Ist das eine Kollagenose von SSA

Guten Tag Prof. Dr. Stepan Gadola Mal so nebenbei gefragt, ist Sinusitis, Bronchitis und Lungenentzündung sowie Magensäure eine Kollagenose in Bezug auf SSA? Ich stelle mir diese Frage seit ich gestern bei meinem HNO war. Der sagte zu mir (bei der Info die ich ihm gab SSA) ach ja, naja dann. Muss ic...
von Blanche1971
30.06.2010 15:36
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Hautallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 49991

Hallo und guten Tag Als kleine Info Hab ein Angebot bekommen für eine Sprechstunde nach Mainz oder Berlin wegen meiner Urticaria und sobald ich alle Berichte habe zusätzlich der BW`s gehe ich dahin, somit ich mal auch Medikamente einnehmen kann ohne diese miesen Quaddeln zu bekommen. Mal kuken was s...
von Blanche1971
29.06.2010 11:10
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Hautallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 49991

Hallo joni

Danke für den Tipp. :D
Na dann gehe ich zur Apotheke, da gibt s eine die das Aloea Vera verkauft.
von Blanche1971
29.06.2010 11:07
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 16049

Guten Tag Herr Prof. Dr. Stephan Gadola Danke für die Antwort. Ich weiss ich muss Geduld haben und es wird ja noch abgeklärt und darüber bin ich mal froh. Momentan bin ich über vieles verwirrt und das macht mir Angst. Sollte sich dann was ergeben und es sich auf SSA beziehen würde, wäre ich froh wen...
von Blanche1971
28.06.2010 08:53
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Hautallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 49991

Guten Morgen Da ich neu im Forum bin wollte ich folgendes fragen: Ich kann gegen trockene Haut wirklich nichts finden womit ich meine trockene Haut eincremen kann da ich eine Allergie auf Natiumlaurylsulfat habe was in jeder Creme aber enthalten ist sowie in Seifen und Shammpoo`s. Mittlerweile nutze...
von Blanche1971
27.06.2010 22:08
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 16049

Guten Abend Herr Prof. Dr. Stephan Gadola Erstmals Danke für die Rückmeldung. Momentan werde ich auf den Kopf gestellt weil ich den Schwindel nicht meistern kann und auch das Gleichgewicht nicht halten kann. Ich befinde mich bei einem Neurologen, der Schritt für Schritt vorgeht, um raus zu finden vo...
von Blanche1971
26.06.2010 11:51
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 16049

SSA,Urticaria,wie weiter ohne Medikamente

Guten Tag Herr Prof. Dr. Stephan Gadola Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen und hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich weiss nicht mehr weiter. Den Befund/Diagnose habe ich seit einem Monat Immuno-Pathologischer Rheuma-Test positiv : 1:640 (screening 1/160) Kern: feingranuliert und di...