Die Suche ergab 507 Treffer

von Brigitta
11.09.2022 17:01
Forum: New's, Treffen und Anlässe
Thema: Dentalhygiene-Sitzungen von Sjögren-Betroffenen müssen von der Grundversicherung bezahlt werden!
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Dentalhygiene-Sitzungen von Sjögren-Betroffenen müssen von der Grundversicherung bezahlt werden!

Dentalhygiene-Sitzungen von Sjögren-Betroffenen müssen von der Grundversicherung bezahlt werden! Das St. Galler Versicherungsgericht, dessen Urteile erfahrungsgemäss sehr solide sind, hat den obigen für uns wertvollen Entscheid am 15.01.2020 gefällt. Eine Betroffene hat mir dies in den letzten Tagen...
von Brigitta
01.08.2022 11:06
Forum: New's, Treffen und Anlässe
Thema: Neue Reglung für Medizinal - Cannabis
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Neue Reglung für Medizinal - Cannabis

Der Tagesanzeiger hat am 30.07.2022 folgenden interessanten Artikel von Markus Brotschi publiziert: "Ab 1. August 2022 ist die ärztliche Verschreibung von Cannabis-Arzneimittel erlaubt, ohne dass dafür eine Ausnahmebewilligung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) eingeholt werden muss. In den l...
von Brigitta
08.07.2022 17:01
Forum: Vergangenes
Thema: Sommertreffen, Donnerstag, 21.07.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

Sommertreffen, Donnerstag, 21.07.2022

Liebe Betroffene, Ich freue mich, euch das neue Datum für unser Sommertreffen bekanntzugeben: Donnerstag, 21.07.2022 Wo: Restaurant Villa Villette, Villettepark, 6330 Cham (ZG) Damit wir uns ungestört unterhalten können, steht uns ein Tagungsraum zur Verfügung. Wann: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr mit anschl...
von Brigitta
24.04.2022 11:00
Forum: Vergangenes
Thema: Sjögren - Treffen vom 23. April 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1606

Sjögren - Treffen vom 23. April 2022

Liebe Teilnehmerinnen des Sjögren - Treffens vom 23. April 2022, Ich möchte mich für das zahlreiche Erscheinen zu unserm gestrigen SjS - Treffen ganz herzlich bedanken. Es war unglaublich interessant! Von den neuen Mitgliedern, die gestern zum ersten Mal dabei waren, sind sehr viel Fragen gestellt w...
von Brigitta
07.04.2022 09:57
Forum: Vergangenes
Thema: Sjögren Treffen Samstag den 23.04.2022 Baden
Antworten: 0
Zugriffe: 1746

Sjögren Treffen Samstag den 23.04.2022 Baden

Liebe Betroffe, Endlich ist es wieder soweit, dass wir uns treffen und austauschen können. Wir haben jetzt lange auf diesen Moment gewartet und ich kann es kaum erwarten euch zu sehen. Wann: Samstag, den 23. April 2022 Wo: Restaurant Grand Casino, Haselstrasse 2, 5400 Baden Zeit: 11.30 Uhr Anmeldesc...
von Brigitta
09.03.2022 16:03
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Wie Sport gegen trockene Augen hilft
Antworten: 0
Zugriffe: 2768

Wie Sport gegen trockene Augen hilft

Link : Tages-Anzeiger-Montag, 14. Februar. 2022 Tränenflüssigkeit Regelmässiges Sporttreiben verbessert nicht nur die körperliche Fitness: Forschende haben jetzt herausgefunden, dass Bewegung auch bei gereizten und trockenen Augen helfen kann. Besonders Menschen, die am Bildschirm arbeiten und sich ...
von Brigitta
06.01.2022 16:22
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Geplante Biopsie am 20. Januar 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3609

Re: Geplante Biopsie am 20. Januar 2022

Hallo HeleneL, Herzlich Willkommen im Forum. Da du erst ganz neu bei uns dabei bist, konntest du natürlich nicht schon alle Beiträge lesen. Hier findest du die Antwort zu deiner Frage: Fragen an Sjoegrenspezialsten. Diagnose-und Biopsie-Möglichkeiten beim Sjoegren-Syndrom. Ich hoffe die Antwort hilf...
von Brigitta
28.11.2021 17:26
Forum: Ärzte
Thema: Augencenter Wollishofen
Antworten: 0
Zugriffe: 5470

Augencenter Wollishofen

Augenheilkunde und Augenchirurgie

Frau Dr. med. Dominique Mustur

Fachärztin FMH für Augenheilkunde und Augenchirurgie

Seestrassse 353

CH-8038 Zürich

Telefon: 044 244 10 44

Fax: 044 244 10 43

info@augencenterwollishofen.ch

www.augencenterwollishofen.ch
von Brigitta
15.11.2021 16:12
Forum: Vergangenes
Thema: Fragt Professor Gadola!
Antworten: 0
Zugriffe: 3657

Fragt Professor Gadola!

Liebe Betroffene, Da die Diskussionsrunde an unserem Treffen ja leider nicht stattfinden kann, habe ich mir folgendes überlegt: Viele von euch haben sich für Basel Fragen an Herr Prof. Gadola notiert. Ich schlage euch vor, ihm diese zu stellen. So hättet ihr Antworten und wir Sjögren Family könnten ...
von Brigitta
12.11.2021 16:09
Forum: Vergangenes
Thema: Absage des Vor-Weihnachts-Treffens in Basel.
Antworten: 0
Zugriffe: 3189

Absage des Vor-Weihnachts-Treffens in Basel.

Liebe Betroffene, Mit grossem Bedauern muss ich das Treffen vom Samstag den 20. November 2021 in Basel absagen. Nach Rücksprache mit Herr Prof. Dr. Gadola ist das Risiko einfach zu gross für uns Betroffene. Viele von uns gehören zu den Risikopatienten und die meisten von uns haben noch keine Booster...
von Brigitta
09.11.2021 11:09
Forum: Vergangenes
Thema: Für unser Vor-Weihnachtstreffen sind jetzt alle Details klar.
Antworten: 0
Zugriffe: 2804

Für unser Vor-Weihnachtstreffen sind jetzt alle Details klar.

Liebe Betroffene, Details: Samstag 20.11.2021 Bethesda Spital Basel Gellertstrasse 144 4052 Basel Eintreffen ca. 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr. Beginn der Veranstaltung: 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr. Ort: Sitzungszimmer 2 im 1. Stock. Es stehen anschliessend zwei Menüs zur Auswahl bereit. ( Vegetarisch und Nor...
von Brigitta
27.09.2021 14:07
Forum: Vergangenes
Thema: Vor-Weihnachtstreffen, Samstag, 20.11.2021 in Basel
Antworten: 0
Zugriffe: 3628

Vor-Weihnachtstreffen, Samstag, 20.11.2021 in Basel

Liebe Betroffene, Nachdem wir uns leider seit zwei Jahren nicht mehr zum Vor - Weihnachtstreffen zusammenfinden konnten, erlaubt es - aus heutiger Sicht - die aktuelle Lage, einen Termin festzulegen: Wann: Samstag, 20. November 2021 Einfindungszeit: 11.00 Uhr bis spätestens 11.15 Uhr Gesprächsrunde:...
von Brigitta
20.09.2021 14:27
Forum: Vergangenes
Thema: Selbsthilfegruppe-Treffen Zentralschweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 4006

Re: Selbsthilfegruppe-Treffen Zentralschweiz

Liebe Ester, Liebe Pia, Mit Freude nehme ich während meiner Ferien in Südfrankreich Kenntnis vom von euch organisierten Treffen der Zentralschweizer-Gruppe in Luzern am 29. Oktober. Ich wünsche euch allen ein interessantes und gemütliches Zusammensein und hoffe, dass ein reger Austausch von Erfahrun...
von Brigitta
17.09.2021 16:12
Forum: Vergangenes
Thema: Hinschied von Wilhelm Stillhart
Antworten: 0
Zugriffe: 3275

Hinschied von Wilhelm Stillhart

Liebe Sjoegren-Betroffene, Ich habe die schmerzliche Aufgabe, euch vom Hinschied von Willi Stillhart in Kenntnis zu setzen. Er starb am 13.09.2021 im Alter von 71 Jahren. Willi war als Gründungsmitglied von der ersten Stunde an mit uns dabei. Wir haben Willi in all den Jahren ausserordentlich schätz...
von Brigitta
10.08.2021 10:31
Forum: Ärzte
Thema: Herr Dr. med. dent. Eduard Hirsbrunner
Antworten: 4
Zugriffe: 7898

Re: Herr Dr. med. dent. Eduard Hirsbrunner

Liebe Giovanna, Leider habe ich keinen positiven Bescheid für dich. Die Zahnärztin hat sich auch nach zweimaliger Anfrage nicht bei uns gemeldet. Ich kann dir Herr Dr. med. dent. Eduard Hirsbrunner sehr empfehlen. Die Adresse ist bereits im Forum vorhanden. Herr Dr. med. dent. Matthias Strub hat ebe...