Die Suche ergab 50 Treffer

von Marion
30.11.2013 18:49
Forum: Vergangenes
Thema: Advent
Antworten: 1
Zugriffe: 10044

Advent

Wünsche allen eine schöne Adventzeit

Bild
GBPicsOnline.com - 1. Advent GB Pics

Liebe Grüße Marion
von Marion
06.09.2013 20:26
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Salagen für Mungtrockenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 54087

Liebe Silvana, am Anfang hatte ich den Speichelfluss schon viel länger gehabt. Aber das muß nicht heißen das es bei dir genauso ist. Seit März läuft es nicht mehr so lange. Aber meine Rheumatologin ist schon über die zwanzig Minuten zufrieden.Nur wenn es noch kürzer wird dann muß sie sich etwas ande...
von Marion
06.09.2013 19:37
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Salagen für Mungtrockenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 54087

Liebe Silvana, der Haarausfall ist schon extrem gewesen. Hatte schönes dickes Haar, nun ist es sehr fein und Trocken geworden :cry: Du mußt es aber langsam steigern, nicht zu schnell. Bei mir ist aber nach zwanzig Minuten immer wider Schluss mit dem Speichelfluss, dann ist alles wieder Trocken. Lieb...
von Marion
06.09.2013 16:53
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Salagen für Mungtrockenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 54087

Hallo Silvana,
nehme seit 2009 4x1 Salagen.
Bis auf Haarausfall ,vertrage ich sie sehr gut.
Ab und zu mal ein wenig kratzen im Hals wie bei einer Erkältung
Lasse dich nicht irre machen wegen der Nebenwirkungen :wink:
Dein Mund wird es dir Danken :lol:
LG Marion
von Marion
08.06.2013 18:36
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: LDH
Antworten: 2
Zugriffe: 12010

Sehr geehrter Herr Professor S.Gadola.

Vielen Dank für ihre Antwort.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse, Marion
von Marion
06.06.2013 17:36
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: LDH
Antworten: 2
Zugriffe: 12010

LDH

Sehr geehrter Herr Professor S.Gadola. Ich habe Ihnen ja bereits mehrfach berichtet,dass das Sjögren-Syndrom sich bei mir immer mehr ausbreitet.Nicht nur die Trockenheit von Augen, Mund und Haut.Auch die Muskelbeteiligung.Seid drei Monaten steigt nun der LDH Wert von 237 auf 264 und jetzt auf 282.Wa...
von Marion
18.05.2013 11:52
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren-Syndrom und manifestes Lymphödem mit Sekundärschäden
Antworten: 2
Zugriffe: 11562

Sehr geehrter Herr Professor S.Gadola. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Was das Sjögren-Syndrom so alles anrichtet,hätte ich nicht gedacht.Bei mir lässt das "SS" wohl nichts aus. Jedesmal wenn ich zur Jahresuntersuchung in die Rheumaklinik gehe, kommt was Neues dazu.Ich bin sehr froh,d...
von Marion
16.05.2013 17:28
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren-Syndrom und manifestes Lymphödem mit Sekundärschäden
Antworten: 2
Zugriffe: 11562

Sjögren-Syndrom und manifestes Lymphödem mit Sekundärschäden

Sehr geehrter Herr Professor S.Gadola. Gibt es einen zusammenhang zwischen dem Sjögren-Syndrom und einem manifesten Lymphödem mit Sekundärschäden an Haut und Unterhaut- gewebe?.Wie bereits berichtet habe ich dass SS jetzt nunmehr seid acht Jahren und seid einem Jahr schmerzhaftes dauerhaftes manifes...
von Marion
13.04.2013 14:17
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: dentaid xeros Mundspülung,Mundspray und Mundgel
Antworten: 1
Zugriffe: 19937

dentaid xeros Mundspülung,Mundspray und Mundgel

Hallo,an Alle,die an Mundtrockenheit leiden. Habe das Dentaid xeros Mundspray jetzt vier Wochen getestet und ich muss sagen,es ist hervorragend.Auch das Spray und Gel.Nicht zu vergessen, die Zahnpasta.Alle Produkte haben einen Apfel-Minze Geschmack. Meiner Meinung nach hält die Feuchtigkeit mit dies...
von Marion
10.03.2013 09:45
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Mundschleimhaut/Trockner Mund
Antworten: 1
Zugriffe: 21754

Liebe SJS Betroffenen,
gestern war ich in Hannover zum Sjoegrentag.
Dort wurden auch Proben angeboten.Nun meine Frage
Hat jemand von euch Erfahrung mit dentaid xeros oder Oralseven
gemacht?
Liebe Grüße Marion
von Marion
29.12.2012 15:52
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Was passiert, wenn ich mit Quensyl beginne?
Antworten: 4
Zugriffe: 33218

Was passiert,wenn ich Quensyl nehme?

Hallo Üta, ganz so schlimm ist es mit dem Haarausfall nicht.Ich habe mir ein Volumen Shampoo Bier-Honig von Logona Naturkosmetik aus dem Bio-Laden gekauft, Schutz und Pflege für das Haar.Habe dadurch ein natürlich schwungvolles gepflegtes Haar.Das Du oft Matt und abgespannt und Müde bist,genauso die...
von Marion
28.12.2012 13:43
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Was passiert, wenn ich mit Quensyl beginne?
Antworten: 4
Zugriffe: 33218

Was passiert,wenn ich Quensyl nehme?

Hallo Üte, herzlich Willkommen im Forum. Ich nehme seid Jahren Quensyl und Prednisolon,habe keine Probleme damit.Quensil verursacht leider auch Haarausfall,war bei mir jedenfalls so. Sonst hatte ich keine Probleme damit.Gelenkschmerzen sind davon nicht weggegangen.Am Wochenende fange ich mit MTX an,...
von Marion
21.09.2012 20:29
Forum: Vergangenes
Thema: Vorankündigung 9. Deutscher Sjoegren-Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 9231

Hallo Brigitta,

vielen Dank für den Hinweis.Hannover ist nicht weit entfernt. :D

Somit bin ich dabei. :lol:

Liebe Grüße Marion
von Marion
01.09.2012 18:59
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren-Syndrom mit Muskel und Nerverbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 12776

Sjögren-Syndrom mit Muskel und Nervenbeteiligung

Sehr geehrter Herr Professor S:Gadola. Vielen Dank für ihre Antwort. Es wurde eine farbcodierte duplexsonografische Untersuchung der Beinvenen durchgeführt.Diagnose:Ausschluss frische tiefe Venenthrombose. Was ist Myositis bei Sjögren-Syndrom? Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende Mari...
von Marion
28.08.2012 15:28
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren-Syndrom mit Muskel und Nerverbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 12776

Sjögren-Syndrom mit Muskel und Nerverbeteiligung

Sehr geehrter Herr Professor S.Gadola. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es beim Sjögren-Syndrom mit Muskel und Nervenbeteiligung?Vor drei Wochen wurde eine periphere Arthritis diagnostiziert.Besonders stark ausgeprägt im linken Sprunggelenk.Die linke Wade ist steinhart und die Haut ist bläulich ...