Die Suche ergab 50 Treffer

von sternfieber
21.12.2013 22:45
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Tipps fürs Tablettenschlucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 32943

Hallo Lisa,

versuch es doch mal mit einem kleinen Stück Banane....vielleicht hilft dir das weiter.


Viele Grüße

sternfieber
von sternfieber
25.12.2012 23:40
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Gadola, ich hatte jetzt´doch vor Weihnachten noch einen Termin in der Uniklinik. Es wird jetzt evtl ab Januar Mabthera gegeben. Die KK übernimmt dafür auch die Kosten. Disskutiert wird mit der Klinikleitung auch Belimumab. Im Moment teste ich erneut eine Mtxerhöhung auf 1...
von sternfieber
10.12.2012 20:00
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gadola, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Die Gelenkentzündungen sind per Ultraschall der Hände im Oktober nachgewiesen worden. Eine Kombination mit z.B. Arava wäre auf Grund meiner Krebsvorgeschichte nicht möglich. Ich warte jetzt einfach mal den nächsten Termi...
von sternfieber
01.12.2012 10:40
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Segr geehrter Herr Prof.Gadola, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Diagnose lautet Undifferenzierte Kollagenose mit Verdacht auf beginnendes Sjögren Syndrom. Nachgewiesen sind die Arthridien durch ein MRT der Hände. Mtx vertrage ich schon, aber nur die 15 mg. Höhere Dosis ist nicht möglich. Deswege...
von sternfieber
18.11.2012 20:32
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Gadola, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bekomme MTX als Spritze einmal die Woche. Folsäure bekomme ich 15 mg 24 Stunden nach Mtx. Eine Darmentzündung habe ich nicht, sondern die Mundschleimhaut entzündet bei der Dosiserhöhung MTX auf 17,5 mg. Deswegen wurde wieder reduzi...
von sternfieber
14.11.2012 20:32
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Gadola, mittlerweile bekomme ich wg vermehrter Arthridien seit Januar diesen Jahres 15mg MTX die Woche, Quensyl 200mg tgl., Lodotra 4mg sowie auf Grund eines chronischen Glaukoms Timophtal Sine und Xalatan Tropfen. Da die Entzündungen nicht besser werden, wurde versucht d...
von sternfieber
21.02.2012 15:56
Forum: Vergangenes
Thema: Wenn die Drüsen streiken: Sjoegren-Tag 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 10895

Hallo Brigitta,

nimmst du an der veranstaltung teil?

Lg

sternfieber
von sternfieber
07.10.2011 20:12
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Gadola, ich habe mal wieder eine Frage: Verfasst am: 26.09.2011 20:40 Titel: Extrem trockene Schleimhäute -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage: Welche Medikamente sind angedacht, wenn die S...
von sternfieber
26.09.2011 20:40
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Extrem trockene Schleimhäute
Antworten: 0
Zugriffe: 21687

Extrem trockene Schleimhäute

Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage: Welches Meds benutzt ihr, wenn die Schleimhäute von Magen und Speiseröhre ausgetrocknet sind? Das ist so speziell: der normale Magenschutz soll Säureüberproduktion verhindern - er trocknet daher aus - geht also nicht. Was kann man da machen? Über Antworten wü...
von sternfieber
11.09.2011 12:19
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

MTX

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Gadola, das Mtx wurde bei mir nach bereits zwei Spritzen abgesetzt. Ich hatte Muskelschmerzen und auch Entzündungen in den Armen. Zudem ist mit das Atmen auch schwerer gefallen. Thoraxröngen war in Ordnung. Mein Rheumadoc hat das jetzt abgesetzt. In drei Wochen soll ich w...
von sternfieber
29.08.2011 19:51
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Danke

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Gadola,

vielen Dank nochmal an Sie für Ihre Ermutigungen und Antworten.
Habe die Spritze heute "überlebt" und bisher ist mir auch nur ein bisschen schummerig.

Herzliche Grüße

sternfieber
von sternfieber
27.08.2011 17:28
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Indischer Weihrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 24343

Indischer Weihrauch

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob von euch schon mal jemand indischen Weihrauch ausprobiert hat in Bezug auf die Gelenkschmerzen.

Viele Grüße

sternfieber
von sternfieber
27.08.2011 17:21
Forum: Gelenk- und Muskelbeschwerden
Thema: MTX bei Sjögren?
Antworten: 2
Zugriffe: 26259

Danke

Hallo Agahthe,

vielen Dank für die Antwort! Ich soll wöchentlich 10mg Spritzen.

Mal sehen, wie es wirkt. Hoffentlich ohne Nebenwirkungen.

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Andrea
von sternfieber
26.08.2011 18:43
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

Röntgen

Vielen dank, reicht als Abgleich ein Bild von Nov.2010?

Freundliche Grüße zurück

sternfieber
von sternfieber
25.08.2011 23:41
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren?
Antworten: 30
Zugriffe: 53368

MTX

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Gadola, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir doch erheblich mmeine Bauchschmerzen verringert. Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen bei der Durchsicht des Packungszettels. Muss vorher ein Röntgen der Lunge erfolgen? Ich hatte 1997 eine Bestrahlungspneumonit...