Die Suche ergab 6 Treffer

von Charly
15.05.2007 16:54
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sport und Kortison: Ein Gegensatz ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 19373

Sehr geehrter Herr Dr. Gadola, vielen Dank für Ihre Antwort! Besonders interessant fand ich an Ihrer Erklärung, dass Sie von einem gestörten Immunsystem sprechen und nicht von einem übersteigerten Immunsystem, wobei mir einfällt, dass das Quensyl, dass ich zum Kortison einnehme ja auch als Immunmodu...
von Charly
27.03.2007 17:27
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sport und Kortison: Ein Gegensatz ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 19373

Sehr geehrter Herr Dr. Gadola, liebe Brigitta, da ich wohl die Patientin bin, deren Problem hier angesprochen wird, möchte ich mich bei Brigitta für die Fragestellung bedanken. Ich habe die ganze Zeit gezögert, weil ich unsicher war, wie ich die Frage am besten formulieren sollte, aber mein Problem ...
von Charly
22.03.2007 18:16
Forum: Vergangenes
Thema: 6. Deutscher Sjoegren Tag im Universitätsklinikum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 14910

Hallo Niki, ja, ich habe mir auch vorgenommen, nächstes Jahr nach Leipzig zu fahren, ist auch nicht ganz so weit für mich, und ich hoffe, dass auch ein Neurologe dazukommt, das wäre sehr interessant für mich. Vielleicht laufen wir uns ja dann dort "über den Weg", wäre sehr schön. ... und L...
von Charly
20.03.2007 19:35
Forum: Vergangenes
Thema: 6. Deutscher Sjoegren Tag im Universitätsklinikum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 14910

Hallo, der 6. Dt. Sjoegren-Tag war aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Veranstaltung. Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die ich besucht habe, und ich war wirklich positiv überrascht. Es gab eine Fülle von Informationen, fachlich kompetent und menschlich sympathisch vermittelt. Abgesehe...
von Charly
20.02.2007 21:19
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Qigong stärkt das Immunsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 31386

Hallo Brigitta, vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich hatte ich selbst schon länger überlegt, einen Kurs für Quigong zu belegen und die Überschrift deines Threads hat mich dann eher verunsichert (wegen der Stärkung des Immunsystems). Auch Walking hat bei mir einen heftige Krankheitsverschlechter...
von Charly
18.02.2007 15:58
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Qigong stärkt das Immunsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 31386

Hallo Brigitta, der Titel des Threads irritiert mich ein bisschen. Mir wurde immer wieder erklärt, dass meine Erkrankungen (Sjoegren und Lupus) auch eine Überreaktion des Immunsystems ist. Und auch das Kortison unterdrückt doch das Immunsystem, um die Überreaktion zu verhindern. Aus diesem Grunde me...