Die Suche ergab 6 Treffer

von sami
06.12.2011 00:46
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Hylo-parin
Antworten: 2
Zugriffe: 26622

wer weiss, wenn ich es länger verwnden werde, vielleicht kriege ich das Zeitintervall noch länger als 2 Stunden ?? Sicherlich kaum, da ja nicht ursächlich therapiert wird. Wenn du das Zeitintervall verlängern willst nutze hochviskose Tropen, sodenn diese noch vertragen werden. Wobei dein Tropfinter...
von sami
02.09.2011 10:56
Forum: Gelenk- und Muskelbeschwerden
Thema: Mit Sport gegen Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 36018

hi Sport hilft in begrenztem Maß eigentlich bei jedem ... Die Trainingsintensität sollte man von etwaigen Gelenkproblemen abhängig machen. Anstrebenswert sollte eine Ausdauerleistung von 2 Watt je kg bei Frauen und 3kg bei Männern. Heißt also bei einem Körpergewicht von 70kg sollte man idealerweise ...
von sami
02.09.2011 10:50
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Sklerallinsen
Antworten: 0
Zugriffe: 16982

Sklerallinsen

hi Schutz- oder Sklerallinsen helfen vorallem im Anfangsstadium gut, sollten aber nicht zu lange getragen werden. Sind im Prinzip das ganze Augen bedeckende Kontaktlinsen. Neuere Modelle sind sogar Sauerstoffdurchlässig. Zu beziehen u.a. über Ken Pullum, der halbjährlich an die Uni Würzburg kommt. A...
von sami
02.09.2011 10:46
Forum: Augenbeschwerden
Thema: punctum Plugs
Antworten: 1
Zugriffe: 20923

punctum Plugs

hi

die helfen eigentlich jedem ... sollte man sich unabhängig, wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist, einsetzen lassen. Wird zumindest von den deutschen Krankenkassen häufig nicht übernommen.

http://www.argonoptics.com/Punctum-Plugs.21.0.html

mfg
von sami
02.09.2011 10:45
Forum: Ärzte
Thema: Ärtze in Deutschland ...
Antworten: 0
Zugriffe: 17308

Ärtze in Deutschland ...

hi in Deutschland gibt es nur sehr wenige kompetente Ärzte ... bei Augenbescwerden sind Prof. Brewitt (inzwischen in Rente) und Prof. Gerling (Würzburg) empfehlenswert. Zu Prof. Gerling kommt 2 mal im Jahr Ken Pullum, der Sklerallinsen anpasst. Inzwischen gibt es sogar ein deutsches Unternehmen, das...
von sami
02.09.2011 10:38
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Hya Ophtal System / Tears Again ...
Antworten: 0
Zugriffe: 16771

Hya Ophtal System / Tears Again ...

hi ich fülle das Forum mal mit einigen allgemeinen Infos, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe. Bin männlich - soweit so ungewöhnlich - und zusätzlich erst 23. Erkrankt bin ich mit 13, diagnostiziert wurde es mit ~17. Inzwischen befinde ich mich im Endstadium (keine eigene Tränenproduktion)...