Die Suche ergab 7 Treffer

von kecks86
10.02.2012 07:40
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Warum ist in meinem Labor keine Entzündung sichtbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 14110

Guten Tag Herr Gadola,

vielen Dank für ihre Hilfe. Ich werde mit meinem Rheumatologen darüber reden.
Wäre es eventuell sinnvoll eine Lippenbiopsie durchführen zu lassen, um das Sjögren-Syndrom ein für allemal aus meinem Gedächtnis zu verbannen?

Freundliche Grüße

kecks
von kecks86
09.02.2012 07:34
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Warum ist in meinem Labor keine Entzündung sichtbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 14110

Guten Tag Herr Gadola, falls meine Erkrankung kein Sjögren-Syndrom ist und dafür ein CFS sollte dies mich doch eigentlich freuen, oder? Ich habe einmal gelesen, dass das CFS nach einigen Jahren oft ausheilt, oder wenigstens eine große Verbesserung zeigt. Stimmt das? Dass ich eine Fibromyalgie habe w...
von kecks86
08.02.2012 17:26
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Depressive Verstimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 25426

Depressive Verstimmungen

Hallo Ihr, mich plagen immer wieder depressive Verstimmungen wegen meiner Erkrankung und der Symptomatik. Am schlimmsten ist für mich die Tatsache, dass keine Medikamente anschlagen und ich ganz große Angst habe, dass mein Befinden nicht mehr besser wird, oder sogar noch schlimmer. Ich habe ganz gan...
von kecks86
08.02.2012 08:02
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Warum ist in meinem Labor keine Entzündung sichtbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 14110

Warum ist in meinem Labor keine Entzündung sichtbar?

Guten Tag, bei mir steht seit 7 Monaten die Verdachtsdiagnose Sjögren-syndrom mit sekundärer Fibromyalgie. Mir geht es nun schon seit 2 Jahren sehr schlecht und mein Allgemeinzustand verschlechtert sich leider immer weiter. Seit der Verdachtsdiagnose nehme ich 400mg Quensyl am Tag. Leider noch ohne ...
von kecks86
06.12.2011 23:30
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren ja oder nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 10492

Sjögren ja oder nein?

Guten Tag Herr Professor Gadola, bei mir besteht ein dringender Verdacht auf ein primäres Sjögren mit sekundärer Fibromyalgie. Die ANAs sind bei mir immer negativ. Dafür hatte ich bei meinem behandelnden Rheumatologen zweimal leicht erhöhte SS-A (RO52, RO60). In der folgenden Rehaklinik waren die We...
von kecks86
06.12.2011 23:06
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Quensyl
Antworten: 4
Zugriffe: 36344

Hallo, ich nehme nun seit ca. 5 Monaten Quensyl. Aber ich habe noch nicht das positive Erwachen aus dem Albtraum erfahren dürfen. Wie lange kann denn das noch dauern? Und falls es nicht anschlägt, was kann man denn dann gegen die Beschwerden tun? Ich merke eigentlich keine Schübe mehr, sondern habe ...
von kecks86
16.10.2011 12:51
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Unterzuckerungssymptome am Mittag und Nachmittag!
Antworten: 3
Zugriffe: 29111

Unterzuckerungssymptome am Mittag und Nachmittag!

Hallo, ich bin 24 und seit 3 Monaten ist bei mir das Sjögren-Syndrom mit einer sekundären Fibromyalgie diagnostiziert. Dazu kommt noch eine Hashimoto Thyreoiditis seit 1 Jahr. Seit 2 Monaten nehme ich nun Quensyl. Bis jetzt hat es noch keine Wirkung entfacht, aber ich habe ja noch Zeit abzuwarten......