Die Suche ergab 2 Treffer

von felizitas
06.09.2016 10:29
Forum: Ärzte
Thema: NEU: Sjögren-Sprechstunde Charité Berlin-Mitte
Antworten: 0
Zugriffe: 16832

NEU: Sjögren-Sprechstunde Charité Berlin-Mitte

Hi, dieses Jahr ist in Zusammenarbeit des Deutschen Rheumaforschungszentrums mit der Charité-Universitätsmedizin Berlin eine einmal wöchentlich in der Rheumatologie der Charité-Mitte stattfindende Sjögren-Sprechstunde eingerichtet worden. Anmeldung unter Tel. +49-30-4 50-513 192. Ich fühle mich dort...
von felizitas
06.09.2016 10:20
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Entzündungseiweiße im Gehirn/Abgeschlagenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 15452

Entzündungseiweiße im Gehirn/Abgeschlagenheit

Guten Tag, ich habe gelesen, dass die mit dem Sjögren-Syndrom einhergehende Abgeschlagenheit im Zusammenhang mit Entzündungseiweißen im Gehirn steht (Tomiak, Christian: Sjögren-Syndrom-Lehrbuch, Rosenheim 2015, S. 5.212). Ich wüsste gern mehr hierüber - gibt es hierzu weiterführende Informationen in...