Die Suche ergab 8 Treffer

von Hexenzwergin
29.11.2013 21:06
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Hallo Herr Gadola.
C3 Komplement 0,9-1,8 1,22
C4 Komplement 0,1-0,4 0,144
wurden letztes mal schon mit gemacht.
Irgendwie will kein Arzt ein MRT vom Rücken machen, obwohl sie schon oft danach gefragt hat. Werde ich mich wohl doch nochmal einklinken müssen damit das was wird
von Hexenzwergin
28.11.2013 18:14
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Leider wird es immer diffuser. Jetzt sind die ANA immer noch sehr hoch, aber jetzt sind AK gegen Doppelstrang DNS da. ENA Screening negativ. CRP leicht erhöht. Plötzlich heißt es verdacht auf Lupus. Es wird und wird nicht besser. Der Rücken ist ständig blockiert, sie hat ständig schmerzen und ist fo...
von Hexenzwergin
21.04.2013 15:18
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Laborwerte

Jetzt hab ich die Laborwerte per Fax zugesendet bekommen. Die ANA liegen bei 1:800 aber dann steht da ANA Differenzierung - durchgeführt ENA Screen (ELISA) - nicht nachweißbar Das versteh ich jetzt nicht so ganz, ist das ENA Screen nicht die ANA Differenzierung? Wenn dem so ist wieso sagte er SS-A u...
von Hexenzwergin
17.04.2013 06:31
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

es geht vorwärts

Nach dem Telefonat mit dem Arzt in der Klinik, bin ich zwar nicht großartig schlauer ABER.... nachdem drei mal täglich Ibu mit zusätzlich Cortison so gut geholfen hat das meine Tochter sogar zum Rudern gegangen ist und auch sonst wieder die fröhliche und unbeschwerte meinte der Arzt.....ja dann wird...
von Hexenzwergin
09.04.2013 07:47
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Jetzt waren wir Freitag in der Rheuma Ambulanz beim Termin. Eine Stunde ausfragen, ein bisschen Abtasten, Blut, Urin, Blutdruck, Größe und Gewicht. Und jetzt heißt es weiter warten. Mein Kind ist am Donnerstag einfach umgefallen nachdem ihr Bein ihr nicht mehr "gehorchte". Hat den Arzt nic...
von Hexenzwergin
13.03.2013 17:49
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Herzlichen Dank für die erklärung. In 3 1/2 Wochen haben wir einen Termin in einer Kinderrheumaambulanz mal schaun ob was neues rauskommt.
von Hexenzwergin
12.03.2013 19:15
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
C3 und C4 hab ich nirgends in den Unterlagen stehen. Die anderen Werte waren immer in der Norm, nicht zu niedrig.
Aber wie kann es sein das das SCL70 jetzt normal ist aber dafür SS-B dazu gekommen ist?

Danke schon mal
Hexenzwergin
von Hexenzwergin
12.03.2013 09:17
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!
Antworten: 14
Zugriffe: 25264

Sjögren? Oder was anderes? Oder Nix?!

Hallo, ich schlage mich seit einem Jahr von Arzt zu Arzt mit meiner Tochter (fast 16 Jahre) durch, aber keiner kann was genaues sagen und schickt uns immer weiter. Also angefangen hat es vor gut einem Jahr das mein Kind Gelenkbeschwerden bekam. Sie war Leistungssportlerin (Rudern und Leichtathletik)...