Die Suche ergab 19 Treffer

von LisaS
07.08.2017 19:22
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Augen tränen wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 16245

Augen tränen wieder

Hallo zusammen Ich habe bis jetzt keine Sjögren-Diagnose, allerdings starke Sicca-Symptomatik (Augen, Mund, Hals) seit 2004. Anfangs tränten die Augen massiv, das Wasser floss nur so; später waren sie sehr trocken und ich begann die Behandlung mit Augentropfen. Ich musste die Dosis immer mehr steige...
von LisaS
18.04.2016 16:06
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 24749

Re: Blähungen und Magen-Darm-Krämpfe

Da muss ich gleich eine Bemerkung dazu machen: Carvon hilft tatsächlich sehr gut gegen Blähungen usw. Aber man sollte aufpassen: Bei meinem Mann wurden die Schilddrüsenhormone, welche er am Morgen schluckt, nicht mehr gut aufgenommen, auch wenn er Carvon erst im Laufe des Nachmittags und Abends einn...
von LisaS
18.04.2016 15:56
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Juckende Kopfhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 36767

Re: Juckende Kopfhaut

Liebe Brigitta Ich habe jetzt lange zwei Shampoos benützt, die recht gut geholfen haben (die Dermatologin hatte Rosacea diagnostiziert und mir diese Produkte empfohlen). Aber im Moment habe ich wieder viel mehr Probleme, da kommt mir deine Nachricht wie gerufen. Ich werde deinen Tipp ausprobieren - ...
von LisaS
07.10.2014 16:57
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Juckende Kopfhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 36767

Re: Juckende Kopfhaut

Herzlichen Dank, Brigitta!

Werde alles studieren und hoffe, dass mir deine Tipps helfen können.

Liebe Grüsse
Lisa
von LisaS
30.09.2014 09:49
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Juckende Kopfhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 36767

Juckende Kopfhaut

Hallo :)

Wer von euch hat auch eine total juckende Kopfhaut - und was tut ihr dagegen? Ich könnte dauernd nur kratzen...
Meine gesamte Haut ist natürlich trocken und juckt oft, aber auf dem Kopf ist es am ärgsten!

Vielen Dank für eure Antworten
Lisa
von LisaS
16.04.2014 11:14
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Magen- und Speiseröhrenentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 20343

Magen- und Speiseröhrenentzündung

Guten Tag Leidet ihr auch an Magen- und/oder Speiseröhrenentzündung? Ich habe vielerorts gelesen, dass dies bei Sjögren vorkommt. Ich habe zwar zusätzlich einen Zwerchfellbruch. Durch diese "Lücke" fliesst Magensäure zurück in die Speiseröhre. Vor zwei Jahren war die Entzündung in der Spei...
von LisaS
03.04.2014 19:15
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ich brauche eine Diagnose!
Antworten: 7
Zugriffe: 21462

Sehr geehrter Herr Professor Gadola

Darf ich nachfragen, ob Sie die Gelegenheit hatten, mit jenem früheren Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie zu sprechen (Assoziation Thyreoiditis mit SEKUNDÄREM Sjögren-Syndrom)?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Lisa
von LisaS
17.03.2014 15:00
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ich brauche eine Diagnose!
Antworten: 7
Zugriffe: 21462

Sehr geehrter Herr Professor Gadola Für Ihre Antwort danke ich vielmals. Ich weiss, dass Sicca-Symptomatik nicht automatisch Sjögren-Syndrom bedeutet. Aber ich habe eben ausser den Trockenheits- auch andere Symptome, welche bei Sjögren vorkommen. Z.B. sehr häufig Schmerzen in Unterkieferdrüsen, Zung...
von LisaS
15.03.2014 16:02
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ich brauche eine Diagnose!
Antworten: 7
Zugriffe: 21462

Sehr geehrter Herr Professor Gadola Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Mein Problem besteht eben leider darin, dass ich noch keine Sjögren-Diagnose habe (ANA und ENA negativ, damit war für den Rheumatologen das Thema Sjögren erledigt, die Symptome interessierten ihn überhaupt nicht!). Ich überlege...
von LisaS
12.03.2014 18:55
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ich brauche eine Diagnose!
Antworten: 7
Zugriffe: 21462

Ich brauche eine Diagnose!

Sehr geehrter Herr Professor Gadola Seit 7 Jahren wurde alles versucht, meine Hashimoto-Thyreoiditis-Beschwerden durch Hormon-Substitution in den Griff zu bekommen, aber leider gelingt es nicht. Nun wird eine Schilddrüsen-Total-Operation diskutiert. Selbstverständlich will ich, bevor ich konkreter d...
von LisaS
09.02.2014 14:34
Forum: Ziel und Zweck
Thema: Welchen Vorteil bringt die Diagnose Sjoegren?
Antworten: 1
Zugriffe: 22258

Welchen Vorteil bringt die Diagnose Sjoegren?

Guten Tag Welchen Vorteil bringt es einem, wenn man die Diagnose Sjoegren hat und es nicht einfach beim "Verdacht" bewenden lässt? Ich stelle die Frage, weil die Hals-Nasen-Ohren-Aerztin mir letzte Woche sagte, es sei eigentlich egal, ob man die Diagnose gestellt bekomme - machen könne man...
von LisaS
27.01.2014 11:56
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Tipps fürs Tablettenschlucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 32939

Liebe Brigitta und Edelweiss Vielen Dank für eure Antworten. So wie Brigitta rät, habe ich es auch schon mit Oel probiert. Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht. Jetzt war ich schon selber zum Mörsern übergegangen. Allerdings werde ich noch den Trick mit dem Parfait ausprobieren - das macht m...
von LisaS
22.12.2013 17:11
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Tipps fürs Tablettenschlucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 32939

Hallo Sternfieber

Ja, Banane würde prima funktionieren, wird so richtig "schleimig". Hat aber leider Kalzium - zwar nicht viel, aber immerhin, und das geht eben nicht...

Trotzdem danke und liebe Grüsse
Lisa
von LisaS
18.12.2013 10:32
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Tipps fürs Tablettenschlucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 32939

Tipps fürs Tablettenschlucken?

Guten Tag Laut (eventuell unvollständiger) Abklärung durch den Rheumatologen habe ich wohl nicht Sjögren, und auch Prof. Gadola ist dieser Meinung. Trotzdem habe ich schlimme Trockenheitssymptome. Was mir vor allem auch zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass ich Tabletten kaum schlucken kann. Ich...
von LisaS
12.12.2013 11:30
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögren ausgeschlossen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20910

Sehr geehrter Herr Professor Gadola Ja, Vitamin D3 wird immer im November kontrolliert, damit ich weiss, ob ich die Dosis über den Winter erhöhen muss. Eisen, Transferrin und Transferrinsättigung waren normal, als die höchsten Ferritin-Werte gemessen wurden. Gewebetests hat man nicht gemacht. Sonogr...