Die Suche ergab 13 Treffer

von Brigitte
05.02.2014 19:07
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ungewöhnlicher Krankheitsverlauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 16790

Sehr geehrter Herr Dr. Gadola laut Bluttest vom Oktober 13 ist mein CVID in Ordnung. Defekte der T- oder B-Lymphozyten hält mein Rheumatologe für unwahrscheinlich ich muss beschämt berichtigen, dass ich das primäre Sjögren habe- nicht dass ich darüber unglücklich wäre...aber dennoch beschämt bitte u...
von Brigitte
03.02.2014 19:53
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ungewöhnlicher Krankheitsverlauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 16790

Sehr geehrter Herr Gadola

hm...ich muss jetzt dringend ein paar Abklärungen machen...
vorerst bedanke ich mich sehr herzlich für Ihre Ausführungen, und melde mich sehr gern zurück, sobald ich mich mit einigen Leuten unterhalten habe.

ich wünsche Ihnen alles Gute
Brigitte
von Brigitte
02.02.2014 18:07
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ungewöhnlicher Krankheitsverlauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 16790

welche Medi wann

Guten Abend Herr Dr. Gadola vielen Dank für die unerwartet schnelle Antwort auf meine Fragen! als Erstes würd ich gern nachfragen, weshalb Sie vom primären SjS sprechen- mit rheumatoider Arthritis bin ich doch eine sekundäre? Oder hab ich das falsch verstanden? Zu meiner Medikation als ich 15 war, u...
von Brigitte
02.02.2014 13:50
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: auffällige Häufung in der Familie?
Antworten: 1
Zugriffe: 10503

auffällige Häufung in der Familie?

Guten Tag Herr Dr. Prof. Gadola die Dritte und Letzte, bitte um Verzeihung ich meine verstanden zu haben, dass Rheumatische Erkranknungen nicht vererbbar sind- das führt mich zu einer Frage, die mich sehr beschäftigt: Meine Schwester: Morbus Bechterew Meine Mutter: Fibromyalgie (als Kind Tuberkulose...
von Brigitte
02.02.2014 13:25
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ungewöhnlicher Krankheitsverlauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 16790

Ungewöhnlicher Krankheitsverlauf?

Guten Tag Herr Dr. Prof. Gadola Auf zum Zweiten Wenn ich heute hier oder auf Rheuma-online.de nachlese, wie es anderen SjS-Patienten geht, bekomme ich den Eindruck, dass ich "kerngesund" bin...naja, das ist leicht übertrieben. Dennoch: ich hatte über Jahre (ca. 2000 - 2010) keine Rheumasch...
von Brigitte
02.02.2014 12:41
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Plaquenil absetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 30507

Plaquenil absetzen?

Guten Tag Herr Dr. Prof. Gadola ich bin eine 47-Jährige sek. Sjögren-Kandidatin; das SjS wurde vor 32 Jahren im Rheumazentrum Bad Ragaz diagnostiziert und letzten Oktober zum letzten Mal bestätigt. Ca 1992 wurde Morbus Crohn diagnostiziert. seit 2 Tagen nehme ich Plaquenil- und lese nun, dass neue S...
von Brigitte
02.02.2014 09:52
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Krankengeschichte von BrigittE
Antworten: 5
Zugriffe: 36421

oje...ich hab ihn gefunden :oops:
bitte um Entschuldigung

liebe Grüsse Brigitte
von Brigitte
02.02.2014 09:45
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Krankengeschichte von BrigittE
Antworten: 5
Zugriffe: 36421

Liebe Brigitta Danke für den Hinweis- ich habe den Einen Thread gefunden, den Dr. Gadola 2011 zuletzt beantwortet hat...meinst Du den? Weil Du schreibst "kürzlich" :) und noch einen, älteren, von einer Pilotin eröffnet... ich nehme das Plaquenil jetzt seit 2 Tagen (200mg), ab nächster Woch...
von Brigitte
31.01.2014 16:46
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Krankengeschichte von BrigittE
Antworten: 5
Zugriffe: 36421

Liebe Agathe vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich MTX! Ich mach mir grosse Sorgen wegen meinen Schleimhäuten, da gibts ja sehr unterschiedliche Erfahrungen- ich freu mich für Dich, dass Du es gut verträgst, und hoffe dass Du es optimieren kannst für Deine armen Finger. Ich hatte heute meine B...
von Brigitte
23.01.2014 14:56
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Krankengeschichte von BrigittE
Antworten: 5
Zugriffe: 36421

Krankengeschichte von BrigittE

Diagnosen: Sjögren-Syndrom 1981 Morbus Crohn 1992, 1 Jahr arbeitunfähig Symptome: Entzündung aller kleinen Gelenke, rot, geschwollen Verstopfungen der Ohrspeicheldrüsen, massive Schwellung wie bei Mumps Massiver Kariesbefall Aufweichung eines Knieknorpels links, weiss nicht mehr wie das hiess Nessel...
von Brigitte
21.01.2014 18:31
Forum: Ziel und Zweck
Thema: Was ist das Sjoegren-Syndrom ?
Antworten: 8
Zugriffe: 55118

@ Brigitta

Hallo Brigitta

dieser Link scheint nicht mehr zu funktionieren, wollte ich Dir mitteilen

liebe Grüsse Brigitte
von Brigitte
21.01.2014 18:16
Forum: Ziel und Zweck
Thema: Methotrexat im Anmarsch
Antworten: 0
Zugriffe: 20485

Methotrexat im Anmarsch

Hallo Zusammen nächste Woche hab ich einen Termin beim Rheumatologen, zur Besprechung von Methotrexat. Er hat mir dieses Mittel im Oktober 13 schon geraten, aber ich war absolut noch nicht bereit dazu. Es hat mich einfach erschreckt, ich weiss nicht... inzwischen schwenke ich die weisse Fahne- es mu...
von Brigitte
21.01.2014 16:19
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Hallo, ich bin Brigitte
Antworten: 0
Zugriffe: 18269

Hallo, ich bin Brigitte

Hallo, ich bin Brigitte bei mir wurde das sekundäre Sjs vor 32 Jahren diagnostiziert- das heisst, als ich 15 war. Die Diagnose wurde im Rheumazentrum Bad Ragaz von diversen Rheumatologen und Fachärzten gestellt. Ich glaube im Nachhinein aber, dass ich es im Kindergartenalter schon hatte. Als ich 25 ...