Die Suche ergab 5 Treffer

von Maulwurf
06.05.2015 09:11
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Ich bin auch neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 50047

Re: Ich bin auch neu hier

Hallo Sonnenblume Die Augentrockenheit kann ich dir gut nachfühlen. Seit 2006 verwende ich Eigenserumtropfen. Dazu gehe ich alle 4-5 Wochen in die Uniklinik Zürich zur Blutentnahme. Diese Tropfen sind sehr angenehm in der Anwendung. Dazu verwende ich noch Viscotears SDU. Trotzdem muss ich mehrmals s...
von Maulwurf
01.03.2015 11:01
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: -welche Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 18680

Re: -welche Medikamente

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gadola Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Plaquenil nehme ich gegen meine starken körperlichen Schmerzen. Mein Rheumatologe hat mich schon darauf hingewiesen, dass es auf die Augentrockenheit keine Auswirkungen haben wird. Mir wäre schon etwas geholfen, wenn dadurch die S...
von Maulwurf
22.02.2015 11:36
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: -welche Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 18680

Re: -welche Medikamente

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Gadola Vielen Dank für Ihre Antwort. Zu den Befunden kann ich (noch) nicht viel sagen. Soviel ich weiss ist das Sjoegren nicht via Blutbild erkennbar. Dies sei aber auch nicht immer der Fall. Ich habe nur folgenden Wert bei mir (rheumatische Erkrankungen 1:160) dies sei a...
von Maulwurf
15.02.2015 15:02
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: -welche Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 18680

-welche Medikamente

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gadola Seit 2006 leide ich unter massiver Augentrockenheit (Eigenserum-Tropfen). Habe bis Aug. 2014 jahrelang Kortison genommen. Seither habe ich starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Seit 10 Wochen nehme ich Plaquenil (600 mg), die Schmerzen sind eher zunehmend. Die Leben...
von Maulwurf
07.02.2015 22:14
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Ein Grüezi von Brigitte (Maulwurf)
Antworten: 1
Zugriffe: 20763

Ein Grüezi von Brigitte (Maulwurf)

Ein Grüezi von Brigitte (Maulwurf) Ich bin 45 Jahre alt, habe 2 Kinder und wohne am Zürichsee. Seit 2006 leide ich an massiv trockenen Augen. Habe schon viel ausprobiert und viele Wege gesucht (Zürich, Luzern, Düsseldorf, Olten). Schon viele Jahre benutze ich Eigenserum-Tropfen. Meine Lebensqualität...