Die Suche ergab 5 Treffer

von Schaermuesli
29.10.2016 20:30
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Quensyl
Antworten: 4
Zugriffe: 35972

Re: Quensyl

Hallo Zusammen, Ich nehme die Mittel seit über 10 Jahren und mache regelmässig 1 x im Jahr eine Kontrolle der Augen und des Blutes. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Am liebsten würde ich das Medikament jedoch absetzen, aber ich nehme es, weil man mir sagt, dass es die Krankheitssyntome herausz...
von Schaermuesli
29.10.2016 20:17
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Ich bin auch neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 49687

Re: Ich bin auch neu hier

Hallo Sonnenblume, Ich neheme das Mittel Plaquenil bereits seit 12 Jahren und lasse mir regelmässig 1 x pro Jahr die Augen kontrollieren und einen Bluttest machen. Natürlich würde ich auch lieber keine Chemie mehr zu mir nehmen. Man hat mir damals ans Herzen gelegt das Mittel einzunehmen, da es die ...
von Schaermuesli
29.10.2016 19:47
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Hallo, bin neu hier :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 24354

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Hallo Nina,

Bei Mundtrockenheit helfen tagsüber Kaugumis und Wasser mit Limettensaft. Die kurbeln die Speichelproduktion an. Ich spühle die Nase mit einem Meerwassersspray ohne Konservierungsmittel.
Ein Luftbefeuchter im Schlafzimmer hilft auch sehr.

Lieber Gruss
Katharina
von Schaermuesli
29.10.2016 19:34
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 0
Zugriffe: 16653

Ich stelle mich vor

Hallo an alle Leidesgenossen/innen, Mein Name ist Katharina, 52 Jahre alt. Ich habe die Diagnose Sjögreen vor fast 12 Jahren erhalten. Nach einer Augeninfektion folgte eine chronische Augentrockenheit. Es war unglaublich schwierig für meine Arbeit am PC, der Wind draussen und Rauch in Räumen war una...
von Schaermuesli
29.10.2016 18:54
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Wild Yam, Süsskartoffel und ihr Einfluss auf unsere Hormone
Antworten: 2
Zugriffe: 22585

Re: Wild Yam, Süsskartoffel und ihr Einfluss auf unsere Horm

Hallo Kathrin, Ich habe auch ein gutes Ergebnis mit Jam Tabletten, welche ich in der Aphotheke kaufe. Das Produkt ist natürlich und heisst: Phytopharma "Dioscorea villosa D4" 350mg. Eine Tablette genügt mir. Ich hatte Jahre lang Brustschmerzen, welche seit der Einnahme verschwunden sind. L...