Die Suche ergab 8 Treffer

von kaj
18.06.2016 22:05
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Sjögren und Sonne?
Antworten: 5
Zugriffe: 28965

Re: Sjögren und Sonne?

Hallo Eva! Lese gerade Deine Antwort - Anm. Tippfehler im Dunkeln und bei Uralt-Tastatur bitte entschuldigen - 3 Liter Trinkmenge/Tag ist super, Kamillentee ist dennoch sehr empfehlenswert. Schmerzmittel - vermutlich sog. kleine Analgetika, NSAR, wirken über eine Entzündungshemmung und wirken der En...
von kaj
14.06.2016 17:28
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Sjögren und Sonne?
Antworten: 5
Zugriffe: 28965

Re: Sjögren und Sonne?

P.S. Hallo Eva, möchte noch 2 Punkte ergänzen: 1. Habe nach dem Sjögren-Forum nochmal im Internet nachgesehen: Fa. Spirig wurde bezüglich Actinia-Produktsparte von Fa.Galderma aufgekauft. Aber das Präparat ist das gleiche wie vorher. Das beste Präparat von allen, die ich benutzt und gestestet hatte....
von kaj
14.06.2016 16:30
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Sjögren und Sonne?
Antworten: 5
Zugriffe: 28965

Re: Sjögren und Sonne?

Hallo Eva, persönlich kenne ich das auch, daß unter bestimmten Medikamenten und aufgrund der Überempfindlichkeit auf UV-Licht bei Sjögren zuviel Sonne(UV-Licht) Schwellungen, Rötung der Haut, verstärkte Müdigkeit - und: das ist wichtig: - Hautschäden in der Folge auslöst. Da hilft als allererstes: M...
von kaj
03.04.2016 22:11
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Absetzen der Pille, Schwindel, Wortfindungsstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 27473

Re: Absetzen der Pille, Schwindel, Wortfindungsstörungen

Hallo Kleines Herz, habe wieder Deinen Beitrag gesehen und da bisher keine Antworten bei Dir eingegangen und Du nicht mehr darüber geschrieben hast, wollte ich mal nachfragen, wie es Dir jetzt mit den "Migräene-Anfällen" geht, was daraus geworden ist,? Spontan wäre mir dazu folgendes einge...
von kaj
02.10.2015 23:46
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Oral-B Trizone 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 28797

Re: Oral-B Trizone 1000

Bin bezüglich elektrischer Zahnbürsten sehr kritisch: Zähneputzen führt je nach Zahnpasta und Einwirkung der Zahnbürste unterschiedlich intensiv, aber grundsätzlich immer, auch zu einer Abrasion, d.h. Abschleifen von Zahnsubstanz. Zunächst wird das Zahnoberhäutchen, Pennikel, "abgeputzt", ...
von kaj
02.10.2015 23:22
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Neu in der Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 28356

Re: Neu in der Runde

Hallo, habe gerade die Beiträge zu Deiner Vorstellung gelesen: Vit.D-Mangel ist mir dabei noch aufgefallen, und wurde bisher nicht beantwortet: Einen niedrigen/erniedrigten Vit.D-Spiegel würde ich substituieren/auffüllen - aber Blutspiegelkontrolle nicht vergessen!, und vorsichtig dosieren. Am beste...
von kaj
02.10.2015 23:02
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: IHr Lieben! Bin relativ neu hier.
Antworten: 0
Zugriffe: 19181

IHr Lieben! Bin relativ neu hier.

Ihr Lieben! Hatte schon vor ein paar Monaten das erste Mal Kontakt zum Forum - und habe mich über die herzliche Begrüßung von Brigitta sehr gefreut. Eigentlich wußte ich genug/alles Wesentliche über das Sjögren-Syndrom. Aber die Nachfrage meines Dentists dieses Jahr, ob ich der Problematik schon ein...
von kaj
02.10.2015 22:11
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Ich bin auch neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 50002

Re: Ich bin auch neu hier Hydroxychloroquin Quensyl

Hallo Sonnenblume, zur Medikation mit Quensyl u.a. gleichartigen Präparaten (jeweils Hydroxychloroquin) möchte ich gern - nicht nur auf Dich bezogen - antworten: Hydroxychloroquin ist eine Substanz, die jahrzehntelang zur Malaria-Prophylaxe vertrieben wurde. Dann wurden die Malaria-Erreger zunehmend...