Die Suche ergab 11 Treffer

von hopeless
02.03.2018 20:38
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Tag Hr. Gadola, Mein Schirmer-test vom Jan. 2016 13/9mm (ohne Betäubung), Jan. 2017 betrug 8/5mm (mit Betäubung), und jetzt im Februar 2018 habe ich einen Schirmer-Test mit 2/3mm (ohne Betäbung) abgelegt. Also nun ist er wirklich hochgradig positiv. Meine Mundtrockenheit ist vollkommen verschw...
von hopeless
24.09.2017 20:30
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Abend, danke für die Antwort. Was meinen sie zu den starken Schwankungen meiner Symptome? 2-3 Wochen völlig normal und mit Energie gelebt und jetzt innerhalb von 2 Tagen wieder völlig abgestürzt inklusive der Trockenheit und Müdigkeit. Und noch eine kleine Nachfrage. Ich hatte sie ja auf meine...
von hopeless
24.09.2017 08:28
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Morgen Hr. Gadola, in den letzten Wochen hatte sich mein Speichelfluss wieder komplett normalisiert (man hat ja mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt), ich habe täglich 8 Stunden gebarbeitet bei 6 Stunden Schlaf und war auch abends noch fit für Sport, die Nasenschleimhaut war immer schön fe...
von hopeless
04.09.2017 08:09
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Tag Hr. Gadola, ich hätte nochmal eine Frage an sie als Experten. Ich wurde bisher bei so gut wie jeder körperlichen Untersuchung beim Arzt darauf angesprochen, dass ich sehr starke Bindewegebsrisse an den Armen hätte. Ich war nie stark übergewichtig, habe lediglich 10kg mehr gewogen in meiner...
von hopeless
30.08.2017 12:21
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Tag noch mal Herr Gadola, eine Sache bei meinem großen Blutbild beschäftigt mich weiterhin. Der IGA Wert liegt mit 3,63 nur sehr knapp unter dem Referenz Maximum von 4,0. Ich habe gelesen dass der IGA Wert etwas mit Speichel und Tränenflüssigkeit zu tun hat. Gibt es hier irgendeine Verbindung ...
von hopeless
03.08.2017 19:19
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Tag nochmal Hr. Gadola, da ich akut seit 2 Wochen mit festsitzendem Husten inkl. erschwerter Atmung laboriere, war ich heute beim Hausarzt. Dieser diagnostizierte mir auch einen reduzierten Peak Flow beim Lungentest. Ich habe diesen keuchenden Atem auch schon in der Vergangenheit mehrfach erle...
von hopeless
01.08.2017 11:11
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Danke für ihre tolle Arbeit hier Hr. Gadola! Welche zusätzlichen Blutwerte sollte ich noch aufgrund meiner vorhandenen Symptomatik abklären lassen? Und eine wichtige Sache ist mir noch eingefallen. An einer Tränendrüse habe ich eine Zyste. (durchsichtig mit Flüssigkeit gefüllt ca. 1mm Durchmesser) D...
von hopeless
27.07.2017 16:48
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Re: Was ist mit mir los?

Guten Tag und danke Hr. Gadola, bei meinem unstimulierten Speicheltest muss ich nochmal korrigieren, der Wert ist 0.2ml/min, aber als Diagnosekriterium wäre ja wohl sowieso <0.1ml/min nötig, soweit ich informiert bin. Ich nehme momentan Ikervis Augentropfen, weil befeuchtende Augentropfen mir keine ...
von hopeless
20.07.2017 21:53
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Wie mit Augen Symptomen leben?
Antworten: 0
Zugriffe: 15542

Wie mit Augen Symptomen leben?

Hallo zusammen, bei mir steht momentan nur die Verdachtsdiagnose auf Sjögren-Syndrom. Allerdings habe ich seit mehreren Jahren mit zunehmend Augenproblemen zu tun. Momentan ist wieder so eine Phase wo meine Augen quasi täglich mehrfach teilweise auch durchgehend brennen. Da ist es auch egal wie viel...
von hopeless
19.07.2017 20:19
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Infektanfälligkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 16972

Infektanfälligkeit?

Guten Tag, bei mir steht momentan nur ein Verdacht auf Sjögren Syndrom. Ich analysiere zur Zeit so meine gesundheitlichen Probleme der letzten Jahre. Was mich mal interessieren würde, wie verhält sich die Infektanfälligkeit in der frühen Phase? Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten 4-5 Jahre eig...
von hopeless
19.07.2017 18:00
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 16
Zugriffe: 67989

Was ist mit mir los?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und männlich, ich leide seit ein paar Jahren zunehmend an trockenen Augen. Ein Schirmer Test im Jan. 2016 ergab 13/9mm und im Jan. 2017 8/5mm, aber da der Schirmer Test ja bekanntlich viel variiert nach Emotionen, Jahreszeit, Temperatur etc. weiß ich nicht ob er sich wirk...