Die Suche ergab 20 Treffer

von moni
01.09.2020 14:11
Forum: Hautbeschwerden
Thema: sjögren und lichen sclerosus
Antworten: 1
Zugriffe: 12983

Re: was tun gegen verletzungswunden bei geschlechtsverkehr?

Hallo Esma,
ich habe von meiner Frauenärztin...Replens Vaginalgel...empfohlen bekommen.
Bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.
Da komme ich recht gut mit klar.
Ich wünsche Dir viel erfolg.
L.G. Moni
von moni
13.08.2020 16:40
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Mundsoor
Antworten: 6
Zugriffe: 27292

Re: Mundsoor

Liebe Brigitta,
herzlichen dank für Deine Tips, die ich auch schon seit längerem umsätze.
Hoffe jetzt einfach mal das der Soor so schnell nicht wiederkommt.
Herzliche Grüsse
Moni
von moni
08.08.2020 16:07
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Mundsoor
Antworten: 6
Zugriffe: 27292

Re: Mundsoor

Lieber Andreas,
wenn sie so scharf sind sind sie leider für mich nicht geeignet,trotzdem lieben Dank für deinen Tip.
L:G: Moni
von moni
07.08.2020 14:33
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Mundsoor
Antworten: 6
Zugriffe: 27292

Re: Mundsoor

Lieber Andreas,
erstmal ein herzliches Dankeschönfür Deine anwort.
Was bewirken denn diese Tabs?
L:G: Moni
von moni
06.08.2020 13:45
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Mundsoor
Antworten: 6
Zugriffe: 27292

Mundsoor

Hallo an alle, ich habe seit Oktober 2019 starke Mundtrockenheit aber so wie es aussieht kein Sjögren. Nun hatte ich 8Wochen kaum beschwerden und war schon ganz glücklich diese Sache überwunden zu haben. Vor ca. 3 Wochen stellte sich dann die Trockenheit wieder ein und es wurde ein Mund und Nasen Pi...
von moni
05.08.2020 10:10
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrterHerr Professor Gadola, lieben Dankfür diese Auskunft. Ich denke mal ,dann ist mein HNO Arzt leider nicht der richtige. Ich sprach ihn ein paar mal an ob er sich denn auskennt mit Sjögren und bekam bim letzten Besuch zu hören... Sjögren wäre keine Krankheit sondern eie eigenart die man i...
von moni
01.08.2020 11:13
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrter Herr Professor Gadola,
ich habe noch eine Frage zum Ultrachall der Ohrspeicheldrüsen.
Kann so ein Ultraschall jeder Rheumatologe oder HNO Arzt machen,
oder braucht dieser Arzt eine spezielle ausbildung?
Herzliche Grüsse
Moni
von moni
12.07.2020 14:40
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

sehr geehrter Professor Gadola,
lieben Dank für Ihre schnelle Antwort
Herzliche Grüsse
Moni
von moni
10.07.2020 16:24
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrter Herr Professor Gadola, ist es denn,beim Sjögren Syndrom, möglich das die Mundtrockenheit zwischendurch nachlässt? Ich habe diese Trockenheit ja seit Oktober 2019,aber keine der Untersuchungen weisen auf Sjögren hin. Jetzt hatte ich allerdings seit ca. 3,5 Mon.kaum Trockenheitsbeschwerd...
von moni
17.03.2020 21:54
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrter Herr Professor Gadola,
ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr engagement in diesem Forum.
Ihre ausführlichen Auskünfte sind hier für alle sehr wertvoll,
schön das es Sie hier gibt.
Ich wünsche Ihnen ganz viel gesundheit,gerade in dieser schwierigen Zeit.
Lieben dank
Moni
von moni
10.03.2020 21:46
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Re: Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrter Herr Professor Gadola, ganz lieben Dank für Ihre Antwort. Ihrer einschätzung nach darf ich also guter Hoffnung sein kein Sjögren zu haben. Zwei fragen hätte ich doch noch: 1. Wofür steht eigentlich der Anti alpha Fodrin Wert ? 2. Droht mir bei der bestehendenTrockenheit eine ernste Erk...
von moni
08.03.2020 11:42
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Bitte um Expertenmeinung
Antworten: 10
Zugriffe: 36641

Bitte um Expertenmeinung

Sehr geehrter Herr Professor Gadola, ich möchte mich kurz vorstelle. Ich bin 60 Jahre alt und wohne im beschaulichen Celle. Nach iner akuten Ohrspeicheldrüse Ende Oktober mit einhergehender massiver Mundtrockenheit besteht bei mir der Verdacht auf Sjögren Syndrom. Bisher waren alle Labortechnischen ...
von moni
25.02.2020 20:28
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 48465

Re: habe ich das sjögren syndrom?

Hallo Lupine,
L Thyroxin ist gegen Schilddrüsenunterfunktion...sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Natürlich werde ich mich melden wenn es etwas neues gibt.
LG aus Celle
Moni
von moni
25.02.2020 09:49
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 48465

Re: habe ich das sjögren syndrom?

Guten Morgen Lupine, Medikamente nehme ich nur L Thyroxin in sehr kleiner Dosierung, macht auch keine Mundtrockenheit. Ich werde, wenn ich den Bericht vom Rheumatologen habe, vielleicht noch einmal anden Herrn Professor Gadola schreiben. Habe gerade seine Antwort an dich gelesen,die aussage über Que...
von moni
23.02.2020 18:32
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 48465

Re: habe ich das sjögren syndrom?

Auf Sjögren bin ich eigentlich selber gekommen,wegen der Ohrspeicheldrüsenentzündung und der darauf folgnden Trockenheit. Die Trockenhit kam allerdings plötzlich in einheit mit der Entzündung und hält jetzt seit 4 Mon. an. Dankeschön für Deine aufklärung,Brigitta hat ja auch schon geschrieben das es...