Artikel über Venus Williams

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Nachricht
Autor
Agathe
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2006 13:48
Wohnort: Olten

Artikel über Venus Williams

#1 Beitrag von Agathe » 03.09.2011 16:33

Hallo zusammen!
Vielleicht habt Ihr den Artikel in der Tageszeitung auch gelesen, falls nicht, möchte ich darüber berichten.
Meine Quelle: Oltner Tagblatt (bestimmt ist es in fast allen Tageszeitungen zu lesen):
Titel: Venus Williams hat keine Kraft mehr. ( Untertitel: Die einst dominierende Amerikanerin leidet unter einer Autoimmunkrankheit.
Sie sagt u.a.: "Ich bin am Sjögren-Syndrom erkrankt, einer Autoimmunkrankheit, die zu Erschöpfungszuständen und zu Schmerzen führt und die meinen Energielevel beeinträchtigt."
Weiter steht im Artikel: Das SjS kann nicht nur zu einer eingeschränkten Tränen- und Speichelproduktion führen, sondern in weiteren Stadien der nicht heilbaren Krankheit auch zu div. Gelenkentzündungen und sogar zu Schädigungen an Organen wie der Lunge und der Nieren."
Mit der Wiedergabe von Teilen des Artikels möchte ich keinesfalls Aengste schüren, denn dass diese Aussage nicht auf jeden zutrifft, wissen wir ja alle.
Aber der Artikel schien mir wichtig, es kann jeden treffen, ob prominent oder nicht.
Und jetzt wurde über unsere Krankheit auch mal in der Presse berichtet!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und grüsse herzlich:
Agathe Habegger

Antworten