Weihnachtstreffen im Aarauerhof

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
Weihnachtstreffen im Aarauerhof

Beitrag von Brigitta »

Liebe Sjoegren-Betroffene

Das Weihnachtstreffen gestern im Aarauerhof hat sämtliche Erwartungen übertroffen.
Mit einer Teilnehmerzahl von der ich vor Jahren gar nicht zu träumen wagte, fanden sich 15 interessierte Mitglieder ein.

Das Personal des Aarauerhof war äusserst kompetent, der hervorragende Service liess nichts zu wünschen übrig.
Die Kreation des Weihnachtsmenüs war ausgezeichnet und der Raum in der Aarburg liebevoll weihnachtlich geschmückt.

Vielen Dank an Maria und Brigitte für das Organisieren dieses gelungen Treffens.

Der Vortrag von Herr Dr. chin. Zheng Zhang über die Akupunktur war äusserst interessant.
Er hat uns einen Einblick in die chinesische Medizin gewährt.
Vielen Dank dafür.

Ja, jetzt noch dies: Ihr habt mich mit eurem grosszügigen Geschenk mehr als überrascht.
Ich nehme es dieses Mal an, aber wie ich seit Jahren sage, ich mache diese Arbeit für die Sjoegren-Betroffenen sehr gerne und muss dafür nicht beschenkt werden.
Mir bringen die Kontakte zu euch sehr viel. Ich möchte Sie nicht missen.
Ich bedanke mich für das grosszügige Geschenk herzlich!

Ich freue mich schon auf das Frühlingstreffen und wünsche euch in der Zwischenzeit eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Festtage.

Herzliche Grüsse
Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos
Katrin
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2013 16:44
10
Wohnort: Richterswil
Weihnachtsessen Treffen

Beitrag von Katrin »

Es war sehr schön zu erleben wie eine Gruppe Menschen die so einzigartig und verschieden sind sich so liebevoll bei Fragen oder Ängsten jedes Anwesenden ausgetauscht haben. Ich verspürte ein warmes Bauchgefühl und obschon wir in einem „kalten“ Hotelraum waren, hat sich dieser „heimelig“ warm angefühlt.
Ich denke dass man durch eine Krankheit wie das Sjögren-Syndrom wo man automatisch einige Gänge im täglichen Leben zurückschalten muss, mehr Zeit für ein offenes Ohr und dadurch die Gelegenheit hat auch für andere Menschen ausser der Familie und dem engen Freundeskreis da zu sein. Früher hatte ich nicht einmal Zeit für mich. Meine ganze Energie ging an die Arbeit und mein Kind. Heute bin ich gelassener und kann trotz allen Problemen qualitativer mein Leben geniessen. Für mich ist meine Krankheit eine Art von Geschenk, eine Chance für einen neuen „gesünderen“ (seelisch gemeint) Lebensabschnitt. Es ist ein Glück dass wir in der Schweiz leben und man krank sein darf ohne vor dem finanziellen Tod zu stehen. Wir müssen nicht Hungern und haben ein Dach über dem Kopf. Wir haben Ärzte und Therapeuten die uns helfen! Dies ist keine Selbstverständlichkeit für einige Länder in der EU. Damit möchte ich zeigen dass es nicht nur Schlechtes in unserem Leben gibt. Wir sollten unsere Energie auf die angenehmen Seiten unserer Krankheit konzentrieren um das Beste aus unserem Leben mit Sjögren erleben zu können. Es liegt in unserer Hand ob wir uns verkapseln und einsam werden oder das Leben in vollen Zügen erleben und alle möglichen Momente geniessen.
Ich bin froh am Weihnachtsessen teilgenommen zu haben und so viele liebevolle Menschen kennen gelernt zu haben. Danke an alle Anwesenden und an Herrn Dr. chin. Zheng Zhang für seine Bemühung.

Liebe Grüsse
Katrin

Antworten