Zusatzkrankenkasse bezahlt

Fragen betreffend Leistungen der Grund -
bzw. Zusatzversicherungen
Antworten
Nachricht
Autor
Maria
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2007 19:59
Wohnort: Schweiz

Zusatzkrankenkasse bezahlt

#1 Beitrag von Maria » 03.08.2011 17:04

Liebe Frauen und Männer
Auch ich habe seit ca 10 Jahren Sjoegren und muss mich bei der Zusatzkrankenkasse immer bemühen, sollten Sie mir etwas ausserordentlich zahlen, also hier meine Erfahrung wo ich gerne weitergeben möchte!

Denkt daran vieles wird von Sjoegren ausgelöst!

Grössere Zahnarzt-Rechnungen vorher mit dem Zahnarzt besprechnen
und dieser klärt dann mit ihrer KK ab, ob eine Möglichkeit besteht das die Kosten übernommen werden, bei mir musste der Zahnarzt einen Speichelflüssigkeitstest machen und diesen einschicken zur Kontrolle wieviel Speichel noch vorhanden ist und so konnte die KK dieses sehen.
Als alle Abklärungen vollständig waren wurde diese Rechnung anstandslos
bezahlt.
Auch bei Zahnspülung und Zahngel aldiamed für KK immer einen Brief beilegen das Sjoegren der Auslöser ist und dieses immer benötigt wird!

Ich hoffe mein Beitrag kann weiterhelfen.

Maria, Schweiz

Antworten