Neu im Club

Hier wird über alle Augenbeschwerden diskutiert.
Antworten
Nachricht
Autor
brigitte boss
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007 10:34
Wohnort: Horgen ZH

Neu im Club

#1 Beitrag von brigitte boss » 07.05.2007 17:35

Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf dieses Forum gestossen und hatte heute tel. Kontakt mit Brigitta Buchmann.
Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Horgen. Seit 2 Jahren leide ich unter massiver Augentrockenheit, seit 1 Jahr weiss ich auch die Diagnose SS. Im Oktober 06 hielt ich das Brennen nicht mehr aus, man probiert Kortison-Tabletten. Auch die Eigenserum Tropfen nehme ich seit 1 1/2 Jahren. Hinzu kommen Tropfen aus der USA (Restasis). Diese sollen das Immunsystem lokal bei den Augen bremsen, damit die Tränendrüse wieder mehr produzieren kann.
Ich bin froh, um Ihre/Eure Tipps und gebe gerne weitere Auskünfte.
Hoffe auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

Brigitte Boss

Agathe
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2006 13:48
Wohnort: Olten

#2 Beitrag von Agathe » 10.05.2007 14:54

Hallo Brigitte! Schön, dass Du unser Forum gefunden hast! Da ich an fast denselben Problemen leide wie Du, kann ich Dich gut verstehen. Ich hab zwar kein Cordison, denn mein SjS verläuft paralell mit rheumatoider Arthritis. Deshalb erhalte ich das Basismedikament Methotrexat, das die Schübe in Schach hält und gleichzeitig das Immunsystem etwas runterfährt. Fürs Rheuma nützts was, aber mit den Augen habe ich trotzdem grosse Probleme. Auch ich bekam mal Tropfen aus Amerika, als die Entzündungen so schlimm waren, dass ich fast verzweifelte. Cyclosporin, ein halbes Jahr. Jeden Tag einen Tropfen in jedes Auge. Es nahm die Entzündung, aber da ich jetzt Schutzlinsen trage, will der Arzt nicht wieder damit beginnen, da ich nur das eine oder andere einsetzen dürfe. Hast Du im Moment auch mehr Probleme als sonst? Dieser ständige Wind, und was alles so in der Luft herumfliegt ist kathastrophal!! Da Du mit Brigitta Buchmann tel. hast, weisst Du sicher, dass wir ein Treffen in Olten wo ich wohne, veranstalten. Das wäre schön, Dich dort auch zu begrüssen, und sich persönlich auszutauschen! Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüsse Dich herzlich: Agathe Habegger

Antworten