Für SjS - Betroffene mit dem sekundären SjS

Dieses Forum ist für alle Beschwerden/Anliegen, die sonst nirgends reinpassen. :)
Antworten
Nachricht
Autor
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 462
Registriert: 17.11.2005 16:55

Für SjS - Betroffene mit dem sekundären SjS

#1 Beitrag von Brigitta » 13.06.2011 19:03

Wichtige Internet - Adressen für Betroffene mit dem sekundären Sjoegren - Syndrom.


Nachdem ich wieder einmal im ersten Buch von Herrn Doktor Christian Tomiak
und Herrn Doktor Wolfgang Miehle ( Wissensgrundlage für den täglichen Umgang mit der Erkrankung), gelesen habe, stellte ich fest, dass „ lediglich “ 48 % der Betroffenen das primäre Sjoegren - Syndrom haben und die weiteren 52% der SjS - Betroffenen zu der Gruppe der sekundären Sjoegren - Betroffenen gehören.

Darum habe ich mir gedacht, dass es für euch sicher von grossem Nutzen sein würde, mit
einem Schnellzugriff auf die anderen Foren, euch weitergehend informieren zu können.

24 % ( RA ) Rheumatoide Arthritis SPV
( Schweizerische Polyarthritis Vereinigung ) www.arthritis.ch

11 % ( SLE ) Systemmischer Lupus Erytematodes www.slev.ch

10 % ( MCTD ) Mischkollagenosen www.slev.ch

3 % ( PSS ) (SSCL ) Progressiver Sklerodermie www.sclerodermie.ch

2 % ( DM ) Dermatomyositis www.muskelkrank.ch

2 % ( PM ) Polymyositis www.muskelzentrum.kssg.ch


Herzliche Grüsse
Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

Antworten