Mundspülungen im Test

Dieses Forum ist für die Atemwegs-, Mund-, Zahn- und Rachenprobleme reserviert.
Antworten
Nachricht
Autor
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: 17.11.2005 16:55

Mundspülungen im Test

#1 Beitrag von Brigitta » 04.02.2014 14:16

Mundspülungen im Test

Quelle: Konsumentenmagazin Saldo vom 5. Februar 2014
Andreas Schildknecht

Saldo liess 15 Mundspülungen auf ihre bakterienhemmende Wirkung im Labor prüfen.
Um möglichst realitätsnah testen zu können, wurden nicht nur gegen einzelne Bakterienstämme, sondern auch verschiedene Keimgemische, die im Mund vorkommen, getestet.

Die drei besten Mundspülungen sind:

Erster Platz: Listerine Zahn und Zahnfleisch- Schutz, 5.5 von 6 möglichen Punkten

Zweiter Platz: Listerine Zero, 5.4 von 6 möglichen Punkten

Dritter Platz: Meridol Mundspülung, 4.8 von 6 möglichen Punkten.

Wie schon in einem früheren Beitrag, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Listerine Zero keinen Alkohol enthält und dementsprechend nicht austrocknend auf unsere Schleimhäute wirkt.

Herzliche Grüsse

Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

Benutzeravatar
joni
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: 22.10.2008 16:04
Wohnort: Slowakei
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von joni » 06.02.2014 19:50

schön :) Listerin Zero und Meridol verwende ich gern, beide sind ohne Alkohol

joni
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der darf den Kopf nie hängen lassen. Peter Hahne

Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: 17.11.2005 16:55

#3 Beitrag von Brigitta » 22.03.2014 19:34

Ja, Joni du hast recht, die Meridol Mundspülung ist auch ohne Alkohol.
Ich habe die Meridol Mundspülung nicht weiter erwähnt, weil dieses Produkt braune Flecken auf den Zähnen hinterlassen kann.

(vgl. auch Link: http://www.gaba.ch/htm/576/de_CH/Produk ... duct=17921)

Das wurde durch Zahnärzte und Dentalhygienikerinnen bestätigt.
Ich denke, das brauchen wir ja wirklich nicht!

Herzliche Grüsse
Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

Benutzeravatar
joni
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: 22.10.2008 16:04
Wohnort: Slowakei
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von joni » 24.03.2014 16:24

Ich habe solche Erfahrung (mit braunen Flecken) mit Enzycal Curaprox und Elmex, Meridol habe ich schon lange nicht verwendet... seit einige Zeit sind meine Favoriten Mundspülungen Listerine Zero und Listerine Total Care Zero und Zahnpasta Pronamel :D

joni
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der darf den Kopf nie hängen lassen. Peter Hahne

Antworten