SjS-Treffen, Samstag den 18. März 2023 in Luzern

Berichte über vergangene Treffen und Neuigkeiten
Antworten
Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 17.11.2005 16:55
18
SjS-Treffen, Samstag den 18. März 2023 in Luzern

Beitrag von Brigitta »

Sjögren verbunden mit Small Fibre Neuropathie oder Polyneuropathie.

Liebe Betroffene,

Wir haben wieder einmal ein tolles Treffen für euch vorbereitet:

Dank grossem Einsatz von Doris konnte Herr Prof. Dr. med. Einar Wilder-Smith für ein interessantes Referat gewonnen werden.
Dafür bedanke ich mich bei ihr herzlich.

Prof. Einar Wilder ist im Kantonsspital Luzern Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation tätig. Er ist Co-Chefarzt und Leiter der Neurologischen Ambulanz/ENMG/Neuromuskuläte Ultraschall Bildgebung.

In den letzten Monaten habe ich immer mehr von Sjögren-Betroffenen gehört, die auch an der Kleinfaser-Neuropathie (Small Fibre Neuropathie (SFN) erkrankt sind .

Seit langer Zeit weiss ich von Betroffenen die zusätzlich zum SjS auch
an Polyneuropathie leiden.

Irgendwie ist bis jetzt von diesen Zusammenhängen untereinander noch viel zu wenig bekannt! Ich freue mich deshalb sehr, dass Herr Prof. Wilder uns diese Zusammenhänge wird näher erläutern können.


Treffen vom Samstag den 18. März 2023

Wo: Kantonsspital Luzern Neurozentrum (LUKS)
Spitalstrasse 16
Luzern 6000

Eintreffen. 10.30 Uhr

Referat von Herrn Prof. E. Wilder 11.00 Uhr, ca. 30. Minuten mit anschliessender Fragerunde bis 12.00 Uhr.

Gemeinsames Mittagessen der Vortragsbesucher um 12.30 - 13.15 in der Spitalkantine.

Gemütliches Beisammensein und gegenseitigem Austausch bis 14.30 Uhr.

Hier noch eine weitere gute Nachricht:

Lotti, die die meisten von schon kennen, wartet mit einer Rose in der Hand auf euch, damit auch neue Betroffene sie leicht erkennen können und eine Begleitung ins LUKS schätzen.

Wo wartet sie?
Lotti wird um 10.00 Uhr beim Fussgängerstreifen auf der Ebene der ankommenden Züge Richtung Bus warten.

Busverbindung:
Am besten nimmt man den Bus Nr. 19 Richtung Friedental, der auf der Kante R um 10.15 Uhr abfährt.
Das Spital ist die 8. Stadion etwa nach 8 Minuten Fahrzeit.

Anmeldeschluss ist Sonntag den 12. März 2023.

Anmeldung an Brigitta mit SMS oder WhatsApp auf die Nummer 079 483 31 49.

Ich freue mich auf euch und ein zahlreiches Erscheinen und wünsche bis dahin allen eine gute Zeit.

Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

Antworten