Yoga

Dieses Forum informiert über verschiedene Heil- und Sportmethoden, die das Wohlbefinden sowie das Immunsystem stärken

Antworten
Nachricht
Autor
Eveline
Administrator
Administrator
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2012 17:15
Wohnort: Fischbach-Göslikon

Yoga

#1 Beitrag von Eveline » 22.01.2015 15:47

Yoga bedeutet KÖRPER, GEIST UND SEELE IM EINKLANG und kann von jedem Menschen - egal wie alt - praktiziert werden.

Mit Yoga findet man nicht nur innere Ruhe und Gelassenheit, sondern man wird belastbarer, energievoller und beweglicher. Die Blutzirkulation wird angeregt, das Immunsystem und das Selbstvertrauen, sowie die Willenskraft werden gestärkt.

Eine Hatha Yoga-Stunde beginnt mit einer kurzen Entspannung und Atemübungen um die Vitalkraft zu erhöhen. Durch die Bewegungsabfolgen wie dem Sonnengruss wird die Vitalkraft weiter im Körper gleichmässig verteilt und alle Muskeln und Sehnen schonend aufgewärmt.

Danach folgen verschiedene Körperstellungen und Dehnungsübungen, durch die der Körper schonend gedehnt und gestärkt wird.

Am Ende der Lektion führt die Leiterin eine yogische Tiefenentspannung durch, danach fühlt man sich angenehm entspannt.

Seit zwei Jahren besuche ich wöchentlich eine 75minütige Hatha Yoga-Lektion. Dank den Kraftübungen wurden die Ellenbogenschmerzen geringer, ab und zu treten immer noch 1-2 tägige Schmerzattacken in den Händen auf, aber körperlich und mental fühle ich mich gestärkt und geniesse das Leben! :D

Herzliche Grüsse

Eveline

Brigitta
Administrator
Administrator
Beiträge: 453
Registriert: 17.11.2005 16:55

Re: Yoga

#2 Beitrag von Brigitta » 24.01.2015 17:05

Hallo Eveline

Nachdem ich deinen interessanten Beitrag über das Hata Yoga gelesen hatte, war für mich klar, dass das sicher etwas ist,
was ich gerne in naher Zukunft auch ausprobieren möchte.

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Brigitta
Das Gestern ist fort,
das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

Antworten