Ablehnung von Zahnbehandlungskosten - Hilfe durch Ombudsstelle

Fragen betreffend Leistungen der Grund -
bzw. Zusatzversicherungen
Antworten
Nachricht
Autor
Sophia
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2013 09:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ablehnung von Zahnbehandlungskosten - Hilfe durch Ombudsstelle

#1 Beitrag von Sophia » 18.09.2019 16:47

Ombudsstelle Krankenversicherung
Morgartenstrasse 9
Postfach 3565
6002 Luzern
https://www.om-kv.ch

Meine Krankenkasse hatte seit Ende 2018 die Uebernahme von Zahnbehandlungskosten pauschal abgelehnt und nicht auf meine Briefe reagiert.
Hilfe erhielt ich durch die Ombudsstelle Krankenversicherung: Aktuell führte dies zur nachträglichen Kostengutsprache von einer Zahnbehandlung, die vor vielen Monaten durchgeführt wurde. Bei der Ombudsstelle weiss man sehr gut bescheid über das Sjögren Syndrom und die Kostenerstattung. Man braucht einen langen Atem, aber ich denke es lohnt sich für die Zukunft.

Antworten